Shelly 2 + Vodafone Router

  • Tag zusammen,


    ich habe seit letzter Woche einen 1GBIT Anschluss bei Vodafone. Ich besitze auch den hauseigenen Router von Vodafone.

    Seit dem neuen Router verbinden sich meine Shellys nicht mehr. Weder erkenne ich eine Lease, noch funktioniert die Konfiguration via app.

    Hat jemand eine Ahnung was ich tun könnte?


    Danke im vorraus!

  • Es könnte sein daß die Shellys mit deinen anderen Router per WLAN noch verbunden sind, deswegen findet er sie nicht.


    Es gibt mehere Herangehensweisen die zum Erfolg führen sollten.


    Entweder den alten Router wieder dran stecken die IPs Adressen von Hand drauf zu greifen und das neue WLAN voreinstellen oder die Dinger zurücksetzen. Wobei ich aber die erste Variante bevorzugen würde wenn möglich.

  • Hey,


    die Shellys sind bereits zurückgesetzt. Egal ob per App oder wenn ich mich via wlan auf die web gui aufschalte, er schluckt die wlan settings nicht. Auch wenn ich bei der Config über das Web GUI eine static IP vergebe, passiert nichts.

  • Ja das kommt mir irgendwie bekannt vor. Mit Diesen Thema musste ich mich leider auch schon rumschlagen. Am Ende war es dann so das 2 shellys Tod waren von den ständigen umher probiere. Versuche mal den IP Adressenbereich über 200 zu legen.