node red adapter im iobroker und amazon echo

  • Der node red adapter im iobroker funxt ja bekanntlich nicht mit jedem echo.

    Jetzt habe ich bei mir im Systemeinen einen dot 2. Gen. einen dot 3. Gen. und einen echo plus.

    Hat das Vorhandensein von 2 inkompatiblen echos zur Folge, dass der node red adapter bei mir garnicht funktioniert ( alexa findet keine in node red neu angelegten geräte) oder muss ich den Fehler weitersuchen?

  • Danke für den Hinweis, eben den benutze ich und da tut sich im Moment nix.

    Aber gut, dass ich jetzt weiß, dass dies ein grundsätzliches Problem ist und ich eine andere Möglichkeit suchen muss.

    Die Routinen, die man in Alexa anlegt, wären eine Möglichkeit zur Nutzung, aber auch da ist es im Moment so,dass die nicht mehr an den iobroker übergeben werden.

    Gruss vandermohr