Iobroker und Pi-Hole auf einem Raspberry betreiben?

  • Hallo Leute,

    ich habe im Moment folgendes Problemchen:

    Ich habe mir vor knapp einer Woche den Iobroker auf meinem Raspberrypi 4 eingerichtet. Jetzt habe ich noch Pihole auf einen extra Raspberrypi 1 b+ eingerichtet. Dadurch das der Pi 4 sich im Moment sehr langweilt und ich nur wenige RJ45-Ports an meiner Fritzbox frei habe, wollte ich gerne alles auf meinen Pi 4 packen und von dort aus laufen lassen. Meine Frage: Kann ich Pi-Hole und Iobroker stabil und ohne Komplikationen auf einem Raspberry laufen lassen? Ich habe schon gesehen, das es vom IObroker eine Pi-Hole-Instanz gibt, aber ich vermute das diese nur als "Verknüpfung" zwischen Iobroker und Pi-Hole funktioniert.

    Danke für eure Hilfe

  • Da ich das alles in seperaten Containern (Proxmox) laufen habe, kann ich keine garantie geben, sollte aber funktionieren da weder PiHole noch der IoBroker die selben Ports belegen. ggf den Pihole als Docker laufen lassen

  • Hört sich interessant an, aber wie müsste ich vorgehen, damit ich beide Oberflächen zugleich zu laufen bekomme? Könntest du mir und den anderen Interessierten bitte ein kleines Tutorial zukommen lassen? Ganz liebe Grüße und danke für deine Mühe.

  • Hallo Zusammen,


    ich bin durch zufall auf diesen Thread gestoßen und kann bestätigen, dass man problemlos ein PiHole und eine IoBroker Instanz auf einem Rasperrby Pi zusammen öaufen lassen kann.

    Bei mir ist es ein Raspberry Pi 3B.


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!