formatterboard ohne Drucker mit geänderter firmware bespielen

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und suche

    seit mehreren Tagen eine Lösung für mein Problem.

    Leider gibt google nichts dazu her, und ich dachte mir ich frag mal hier an, obwohl es kein 3D Drucker ist sondern ein Farb- Etikettendrucker der Firma Primera.

    Mir ist das formatterboard abgeraucht. Ersatzteile gibt es nur in den USA.- Lieferdauer 2-3 Wochen .

    Nun habe ich herausgefunden dass in einem Modell der Firma Dell die gleiche Platine verbaut ist und diese schnell greifbar wäre.

    Aber ich fürchte, dass auf dieser Platine eine andere firmware gespeichert sein könnte.

    Nun meine Frage - Kann man in irgendeiner Form eine firmware überschreiben indem man den onboard USB Stecker dazu benutzt und über ein
    windows- programm die Firmware aufspielt..

    Beim funktionierenden Drucker wird das firmware update über das Druckerprogramm aufgerufen. Dann kann man ein, auf der Festplatte downgeloadetes file aufrufen.

    Im defekten Zustand wird der Drucker nicht erkannt und das Programm kann nicht gestartet werden.

    Ich befürchte, dass nach dem Einbau der Dell- Platine wegen der falschen firmware ebenso kein überspielen möglich ist weil der Drucker nicht erkannt wird.

    Vielleicht habe ich ja Glück und ein Fachmann im forum kann mir dazu weiter helfen.

    Leider gibt es im Forum keine Kategorie für mein spezielles Thema, aber nachdem heute in vielen Geräten ein board mit firmware verwendet wird

    mache ich mir doch berechtigte Hoffnung.

    Grüsse yuri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!