Anycubic i3 Mega S kann größere Dateien nicht lesen

  • Hallo miteinander,


    Ich habe seit ein paar Monaten meinen kleinen 3D-Drucker. Ich habe schon viele kleinere Sachen gedruckt, was alles einwandfrei geklappt hat.

    Nun wollte ich mal ein Teil drucken das 5 Stunden Druckzeit hat, also etwas größer ist.


    Ich lade also die Datei wie immer auf die SD Karte und stecke sie ein. Die Datei wird angezeigt, doch man kann nichts mehr drücken. Es geht nicht vor nicht zurück und man kann nur am Hauptschalter ausschalten.... sobald ich eine Kleinere Datei drauflade Funktioniert alles einwandfrei.


    Kann mir jemand helfen ?

  • Update:


    Es lag nicht an "größeren Dateien". Das war tatsächlich nur Zufall.


    Es lag daran, dass der Drucker keine Dateien mit äöü lesen kann.


    Ich könnte den Beitrag jetzt rausnehmen, da ich das Problem selber gelöst habe, lasse ihn aber mal drin damit falls jemand mal das selbe Problem hat, schnell eine Lösung findet.