Max Mustermann

  • Top,

    das mach ich. Plexiglas/Acrylglas kann man sich für n Appel/Ei auf Maß schneiden lassen im.

    bei 10 Stück 55x55mm mit Rundung ist man bei ca 1,60 € je Stück + Versand.

    Mal sehen wo man bedruckte Hinterglasfolie für nen schmalen Kurs bekommt.

    Dann ist das auch eine saubere Geschichte. Ist zwar schade um die Glasplatte aber die geht dann eben als Untersetzer durch

  • Ja die Folien bekommst doch auch überall. Da geht ja selbst die Folie wo man Fronten mit bekleben kann. Einzig die blauen Punkte hast dann noch nicht drunter da müsste man nochmal gucken. Alles in allem solltest in der Masse mit 2€ auskommen

  • Mahlzeit,

    ich habe mir Acrylglasplatten anfertigen lassen (6 Stück a ca. 1,60 € plus versand)

    Maße 54*54

    Radius 7mm

    Stärke 4mm

    besser wäre 8mm Radius gewesen. So klemmt die Platte jetzt aber perfekt im Rahmen. Passen würde auch 55*55mm (ist ja die Standardgröße) Habe mir aber eingeredet, dass es so besser ist.

    vom 3 fach Sonoff Touch (is keiner, sondern ein Nachbau) habe ich die Ecken etwas bearbeiten müssen.

    Er passt jetzt genau in das Innere des Rahmens.

    Die Platte ist 4mm dick. Somit liegt sie auf den Tastern auf und sitzt außerdem bündig im Rahmen..

    Muss halt noch beklebt werden...wenn ich meinen "Touch" jetzt nicht zerbastelt hätte, könne ich Ihn direkt einbauen...



    schimmer-media.de/index.php?attachment/1573/

  • Falls jemand mal solche Blenden benötigt , kann ich anbieten euch passende Teile, auch als Einzelstücke bzw. auch mit passender Klebfolie mit mit beliebiger Gravur anzufertigen^^

    Bis max. 6mm Acryl kann ich die mit meinem Lasercutter zuschneiden u. auch nach Wunsch gravieren^^

    Bei Interresse einfach PN schicken;)

    Das Angebot gilt natürlich nur für kleine Stückzahlen und für User dieses Forum^^

    Was nicht passt wird passend gemacht ! :D

    Es giebt immer verschiedene Wege zum Ziel, man muß sie nur finden;)

  • @micha.qlb

    Wie hast Du die Acrylplatte an dem Rahmen festbekommen?

    Mit etwas Heißkleber oder doppelseitigem Klebeband?

    Hab mir nämlich zum Testen mal ne kaputte Acrylplatte aussem Baumarkt organisiert;

    die mir netterweise für lau übergeben wurde.

    Wegen Gira-System auf 55x55cm zugeschnitten, doch wie hält die in dem Rahmen?

  • im Einfachrahmen verklemmt sich die Platte und sitzt auch straff. Ich habe das ganze aber gerade in einem dreifachrahmen und da tüftle ich noch. Der hat minimal andere Maße und da verklemmt sich auch nix. Heiskleber ist auch nicht das Wahre. Nächster versuch Klebeband. Also Ziel war schon, dass die platte sich verklemmen soll. Wenn ich es habe mach ich mal ein Bild

  • Hallo, der Thread ist schon etwas älter, aber ich bin momentan auch dabei Rahmen zu fertigen. Wie hast du das mit FreeCAD bewerkstelligt?

    Kannst du hier Hilfestellung geben? Oder die FreeCAD Datei zur Verfügung stellen, da ich auch 2-Fach Rahmen hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!