Sonoff Basic Tasmota Rules

  • Schönen guten Abend/Nacht zusammen,


    Ich habe zurzeit ein paar Sonoff Basic mit Tasmota im Einsatz, um ein Terrarium zu steuern. An einem habe ich einen DHT 22 angeschlossen, um die Temperatur und Luftfeuchte zu kontrollieren. Jetzt überlege ich, diesen zum Steuern der Heizung zu nutzen, also bei unterschreiten einer bestimmten Temperatur die Heizung einzuschalten und bei Erreichen einer bestimmten Temperatur auszuschalten dies sollte sich ja eigentlich einfach mit der Rules Funktion realisieren lassen. Da die Temperatur allerdings nachts kälter sein muss, sich also die Temperturen zum schalten ändern, frage ich mich, ob es möglich ist, das auch zu realisieren? Hoffe, ihr könnt mir sagen, ob es sich mit den Rules machen lässt oder ob ich mir was anderes einfallen lassen muss.