Update auf neue Forum Software Version

  • Huhu,

    Zur Erhaltung der Sicherheit bei der Nutzung unseres Forums habe ich heute ein Update auf die neuste Version unserer Forum Software (WoltLab Suite Version 5.4).

    Wie bei jedem Update können auch hier dadurch natürlich Fehler im Täglichen Betrieb auftauchen, wobei mir nach der ersten Durchsicht keine Fehler aufgefallen sind und die Funktion scheint umfänglich gegeben zu sein.

    Sollten euch irgendwo Fehler auffallen, sei es in der Chatfunktion, beim erstellen, Liken oder Lesen der Beitrage, Antworten etc. dann lasst mich das bitte am besten hier unter diesem Beitrag wissen, damit ich den Fehler sofort beheben kann. Bitte nur im Dringendsten Notfall und auch nur falls Ihr hier nicht drauf antworten könnt, falls die Antworten Funktion bei euch einen Fehler haben sollte, das Kontaktformular oder meine Mailadresse verwenden um mich zu kontaktieren. (Dies hätte sonst ein enormes Mailaufkommen bei mir zur Folge)

    Die Links im Forum werden seit heute nun auch vereinfacht dargestellt, genauer gesagt nach SEO Regeln, denn die Verlinkungen unter all meinen YouTube Videos hat nicht mehr funktioniert da YouTube den Vollständigen link mit "index.php?.." irgendwie nicht mehr leiden konnte und dieses Problem ist nun mit der neuen Linkgestaltung auch behoben. Bitte weißt mich gerne in den Kommentaren der Videos daraufhin wenn ich irgendwo vergessen habe einen alten Link zu ändern, damit auch weiterhin alle Verlinkungen funktionieren.

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß und Erfolg bei euren Projekten wünscht,

    euer Dennis :)

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,

    nun haben wir wieder auf eine neuere Version der Forum Software geupdatet und haben das Forum auch gleichzeitig auf einen neuen Server umgezogen, der nochmal stabiler laufen sollte.

    Einziges Problem was mir bisher aufgefallen ist, ist das die Suchfunktion oben Rechts nicht funktioniert und nur in einem Error 500 endet. Die Stichwörter die man weiter unten rechts an der Seite anklicken kann, funktionieren jedoch für die Suche. Warum die normale Suche oben Rechts nicht funktioniert ist mir ein Rätsel, vielleicht weiß da jemand von euch mehr woran das liegen kann?

    Solltet Ihr noch weitere Fehler finden, lasst es mich bitte per Mail, Direktnachricht oder das Kontaktformular wissen, dann mache ich mir eine Liste und werde versuchen Fehler für Fehler von der Liste streichen zu können.


    Liebe grüße,


    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!