Rollosteuerung Sonoff Taster

  • Hallo zusammen,

    meine aktuelle Rollosteuerung ist auf Basis einer SPS-Steuerung-

    Jeder einzelne Rollo ist von einem handelsüblichen Taster meines Schalterprogramms steuerbar. Einmal tasten, der Rollo fährt bis zum Endschalter. Wieder tasten, der Rollo fährt in die andere Richtung bis zum Endschalter. Anhalten während der Fahrt per kurzem Doppelklick auf den Taster.

    Nun zu meinem Vorhaben.

    Ich möchte das alles zusätzlich per Sonoff schalten können. Die SPS hat Relais vorgeschalten und ich könnte einfach den Ausgang der Sonoffs parallel drauf anklemmen. Die Sonoffs sollen im Schaltschrank, wohl der 4ch, untergebracht werden.

    Ist es möglich das ganze per Sonoff umzusetzen? Per Szenen oder wie auch immer...

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Moin,

    bin zwar noch sehr neu in der Materie und habe mein ioBroker erst 2 Tage, aber Theoretisch sollte es kein Problem sein. Hast du das verfahren, der Rollos über Selbsthaltung im Programm gelöst?

    Weil ich weiß nicht, ob man den 4CH Sonoff auch als Taster benutzen kann, müsste aber bei der Software Vielfalt bestimmt einstellbar sein.

    Und was für Relais, willst du Eingangsseitig benutzten?

    27654354_755128278018428_4484153730264821726_n.jpg?oh=4f9377ee07038d781cc8688fd8b0b8d3&oe=5AE35738

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!