Wie geht es im Forum weiter?

  • Hi Dennis Chris Schimmer / SchimmerMediaHD ,

    ich habe mich seit langer Zeit mal wieder hier eingeloggt.

    Was ist eigentlich mit dem Forum passiert? Das Ganze ist ja ziemlich eingeschlafen. Auch YouTube verfolgst Du ja scheinbar nicht mehr aktiv.

    Du meintest ja in einem Video, dass Du Deinen Meister gemacht hast. Bist Du jetzt beruflich anderweitig eingespannt?

    Von einem Video im Monat mit max. 1000 Klicks kann man ja sicherlich nicht leben, oder?

    Eigentlich schade, früher war das hier doch eine gute Anlaufstelle.

    Mittlerweile packst Du ja nur noch Pakete aus und zeigst nichtmal den Inhalt. Der Kanal schrumpft dabei ja eher, statt zu wachsen.

    Ich vermiss die alten Zeiten...

    Gruß & alles Gute!

    Smart Home Anfänger ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Zmarty (2. November 2023 um 11:48)

  • hi,

    ich bin immer noch dabei meinen Meister zu machen und werde danach vermutlich an einer Berufsschule im Bereich Medien Gestaltung die zukünftigen Mediengestalter ausbilden.

    Nach wie vor verdiene ich mit YouTube und dem ganzen drum herum meine Brötchen und das funktioniert auch ganz gut, denn die Klicks auf YouTube waren in meinem Fall (meinem Geschäftsmodell) nie ausschlaggebend für meinen verdienst. Jedoch möchte ich mein Wissen an die nächsten Generationen weitergeben, das war und ist immer noch mein größter Wunsch den ich auf YouTube auslebe und zukünftig eben auch noch an einer Berufsschule.

    Im laufe des nächsten Jahres werde ich mit meinem Meister fertig sein und ich denke dann wird es auch wieder mehr Videos geben, vielleicht sogar mit meinen zukünftigen Auszubildenden.