ioBroker admin 3.2.0

  • Warum installiert ihr Testversionen und nicht die stabilen? darum gibt es die unterschiedlichen Repositories.

    Ganz einfach: weil ich's kann! Muss doch jeder selbst wissen, was er/sie/es macht, oder?

    Hab keine Probleme damit, auch mal ne beta zu testen und wenn's halt nicht so läuft wie ich das erwarte, gehe ich zurück. So wie heute morgen.

    Optisch ist das neue UI deutlich aufgewertet - deswegen hab ich's ausprobiert.

  • Hallo zusammen,

    Habe gestern und heute nochmal alles neu installiert und war sehr überrascht wie der neue Admin aussieht. Ich habe keine Mühe wenn sich etwas ändert, doch als Anfänger bin ich angewiesen, von anderen Anwendern zu lernen. Ich schaue fast jeden Tag auf Kanälen die Ihr kennt Anleitungen und Videos.

    Hier möchte ich mich für eure meist konstruktiven Hilfen und Ideen bedanken, insbesondere bei Frickelmaster, deinen Beiträgen konnte ich schon viel Gutes entnehmen, VIELEN DANK.

    Ich bin in den Anfängen, Installationen habe ich schon mehrmals gemacht, mit den Adapter klappt es auch und Instanzen langsam auch, jetzt sollte ich weiterkommen und zum Thema:

    Ich war total Überrascht von dem neuen Admin ;(

    Beste Grüsse Roger

    Raspberry Pi 3 boot SSD, ioBroker, Tradfri, Broadlink RM pro+, Broadlink RM mini, diverse SonOff, MiLight, Dash Button, Tado "läuft seit ca. 2.5 Jahren autonom",

    Futur: Lichtschalter ersetzen "habe noch keine Ahnung", Markise steuern "davon habe ich noch weniger Ahnung", Scripte, SonOff eigene Firmeware

  • Ich bin blutiger Anfänger und habe alles genaustens nach Video Anleitung alles installiert und habe eine andere Ansicht. Hatte abe mit einigen Problemen alles nachmachen können.(wenn auch anders)

    Ausserdem wollte ich ein kleines skript nachschreiben und muss feststellen, dass ich den Reiter "Zustände" gar nicht habe. :(

    Na, klar, jetzt kam ich drauf. Neue Version admin 3.2.0

    Soll ich lieber alles neu aufsetzen und eine ältere Version installieren?

    Was empfehlt ihr mir? Habe noch gar keine Ahnung und deshalb möglicherweise Schwierigkeiten Tutorials nachzuvollziehen.

    Gruß Andy

  • Ich bin blutiger Anfänger und habe alles genaustens nach Video Anleitung alles installiert und habe eine andere Ansicht. Hatte abe mit einigen Problemen alles nachmachen können.(wenn auch anders)

    Ausserdem wollte ich ein kleines skript nachschreiben und muss feststellen, dass ich den Reiter "Zustände" gar nicht habe. :(

    Na, klar, jetzt kam ich drauf. Neue Version admin 3.2.0

    Soll ich lieber alles neu aufsetzen und eine ältere Version installieren?

    Was empfehlt ihr mir? Habe noch gar keine Ahnung und deshalb möglicherweise Schwierigkeiten Tutorials nachzuvollziehen.

    Ich würde einfach die Admin Version 2.0.9 installieren und schon hast du die gleiche Ansicht des Brokers wie in den Videos ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!