Probleme beim schalten von Sonoff Bridge

  • Hallo zusammen.


    Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.


    Ich komme beim einbinden der Sonoff Bridge (433 MHz) einfach nicht weiter.


    Der MQTT Adapter ist in IoBroker installiert und erkennt auch die Bridge. Mithilfe der Tasmota Weboberfläche habe ich problemlos die rfkey's anlernen können. Für die rfkey's und den Schalter mit dem letztendlich in VIS geschaltet wird habe ich unter Objekte Datenpunkte angelegt. Mit Blockly wurde dann ein Skript erstellt indem zwei rfkey's (zum an und ausschalten) und der Schalter (in dem Fall Licht Wohnzimmer) integriert werden.


    Das letztendliche Problem vor dem ich stehe ist das ich die Lampe mit dem Schalter in Vis nur einmal an und wieder ausschalten kann. Danach funktioniert es nicht mehr.


    Anbei ein paar Bilder zum besseren Verständnis. Danke im voraus für eure Hilfe.


    Die Bilder zeigen das Skript, einen rfkey's Datenpunkt, einen Schalter Datenpunkt und die Übersicht in Objekte.


    Gruß Markus


    schimmer-media.de/index.php?attachment/810/schimmer-media.de/index.php?attachment/811/schimmer-media.de/index.php?attachment/812/

    schimmer-media.de/index.php?attachment/814/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!