ich habe 1.0.2 laufen.....
Dynamische Liste aller Sonoffs im ioBroker - Abwandlung "täglicher Neustart"
-
MasterOfDesaster -
19. Februar 2018 um 21:42
-
-
Ich habe das Script mit dem alten Admin geschrieben, keine Ahnung, ob der neue Admin eine Macke hat.
Fakt ist, dass bei dir nicht eine IP-Adresse ermittelt wird. Woran das liegt, kann ich dir ohne Zugriff auf dein System nicht sagen.
Probiere es mal über die Cloud, da läuft noch der alte Admin. Wenn es darüber funktioniert, ist das ein weiterer Grund, den neuen Admin noch nicht einzusetzen. Habe letzte Woche auch den Rückschnitt auf die alte gemacht, weil die neue einfach noch nicht vernünftig läuft.
-
Neun das ist auch nicht das Problem.......................
-
Hast Du das Blockly-Script importiert oder nachgebaut?
Es sieht so aus als wenn die Funktion zum Ermitteln der IP-Adresse nicht vorhanden wäre bzw. nicht aufgerufen wird.
schimmer-media.de/index.php?attachment/1008/
Wenn diese Funktion nicht vorhanden ist, kann das Ganze nicht klappen!
Schick mal bitte nen Screenshot von dem Code, der beim Klick auf "Show Code" angezeigt wird!
-
schimmer-media.de/index.php?attachment/1010/
.info gibt es natürlich bei jedem einzelnen Gerät allerdings gibt es keinen Eintrag sonoff.0.info
-
Merkwürdig. Bisher gab es "Info" immer in den Installationen, die ich bisher gesehen oder selbst gemacht habe:
schimmer-media.de/index.php?attachment/1011/
Es gibt sogar nen Eintrag "iobroker", der MQTT alive-Infos enthält.
Der Sonoff-Adapter in meiner Installation ist Version 1.0.1
(und sogar die neue Obi-Steckdose mit Tasmota ist schon drin )
-
Adapter in den Versionen 1.0.0 und 1.0.2 getestet und auch schon mal alle Einträge entfernt und neu eingelesen
-
Ich habe mal ne kurze Zwischenfrage zu diesen INFO Ordnern bei jedem einzelnen gelisteten Sonoff.
Ich hatte letztens alle sonoff.0 Objekte gelöscht, die Instanz Sonoff gelöscht und dann neuinstalliert.
Zuerst hatte ich bei keinem meiner Sonoff einen INFO Ordner. Mit der Zeit kamen sie aber dann doch.
Nur habe ich nicht bei allen Sonoff diesen INFO Ordner.
Gibt es eine Möglichkeit diese fehlenden INFO Ordner zurückzubekommen?
Gruß
Marcel
-
starte die entsprechenden Geräte mal von deren Weboberfläche neu
Sollte dann gehen
-
ok. Danke für den Tipp. Werde ich nachher mal machen.
Will nämlich auch das Restart Skript laufen lassen. Aber mit fehlenden INFO Ordnern geht das ja schlecht.
Gruß
Marcel
-
Also bei mir schafft er nie alle Geräte neu zu starten. Und wenn ich mir das Script anschaue ist mir wirklich Schleierhaft wo er die Info herholt welche Geräte überhaupt installiert sind, da ja sonoff.0.info bei mir nicht vorhanden ist
-
Also habe es geschafft .info zu bekommen. Adapter KOMPLETT deinstalliert. ioBroker neu gestartet. Version 1.0.2 installiert.
Jetzt werden zumindest Alle, bis auf den letzten in der Liste der dort gelisteten Geräte, neu gestartet.
-
Sehr merkwürdig. Dann war das aber ne Unzulänglichkeit im Admin, denn das INFO-Attribut muss ja da gewesen sein, sonst hätte das Script überhaupt nix gemacht. Der Inhalt dieses INFO-Attributs ist die Basis für das Abfragen der IP-Adressen und damit auch für den Restart der Sonoffs.
Dann scheint INFO - warum auch immer - unsichtbar gewesen zu sein. Wenn's jetzt da ist - umso besser!
-
Nur das Problem ist, dass der letzte in der Liste nach wie vor nicht neu gestartet wird
Liste sieht so aus:
Buero,Wohnzimmer-hinten,Deko,Schreibtisch,Hof,Treppenhaus,Noah,Lichterkette,Nachttisch,Wohnzimmer-vorne,Garagentor,Sofa,Stern
Stern wird nicht neu gestartet - Alle anderen schon
Liegt das an posKomma? Am Ende steht ja auch kein Komma in der Liste
-
Hast Du das Blockly-Script importiert oder nachgebaut?
Es sieht so aus als wenn die Funktion zum Ermitteln der IP-Adresse nicht vorhanden wäre bzw. nicht aufgerufen wird.
schimmer-media.de/index.php?attachment/1008/
Wenn diese Funktion nicht vorhanden ist, kann das Ganze nicht klappen!
Schick mal bitte nen Screenshot von dem Code, der beim Klick auf "Show Code" angezeigt wird!
Hier ist der Code..............
-
Komplett importiert
-
Ist das also so komplett ????
-
Ja
Habe nur den Syslog Part durch eine Telegram Meldung ersetzt
-
ja, das hat aber nichts mit der Funktion zu tun..............
-
Deshalb habe ich ja 'Ja' geschrieben
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!