Sonoff mit Bewegungsmelder für Außenbeleuchtung

  • Hallo zusammen,

    durch die klasse Videos von Schimmer-Media bin ich auf die Idee gekommen meine Außenbeleuchtung smart zu gestalten. Da ich absuluter einsteiger auf dem Gebiet bin wollte ich erstmal fragen ob dies so möglich ist wie ich mir das vorstelle.

    Es geht um 6 Wegleuchten mit Bewegungsmelder. Es sollen alle Leuchten eingeschaltet werden sobald ein Bewegungsmelder anspricht. Die Lampen sollen per Schalter und App auf Dauerlicht schaltbar sein.

    Bewegungsmelder würde ich gerne den aus dem Youtube Video von Schimmer-Media einsetzen da ich diesen Super in die Lampe integrieren kann.

    Wäre sehr Dankbar für Tips. Die umsetzung würde ich auch gern dokumentiert hier dann einstellen.

  • Ich würde für diesen Fall eher Radarsensoren verwenden als Bewegungsmelder ;)

    Sind die Lampen einzeln angschlossen bzw. Sollen sie einzeln oder getrennt schaltbar sein?

    Was nicht passt wird passend gemacht ! :D

    Es giebt immer verschiedene Wege zum Ziel, man muß sie nur finden;)

  • Die Lampen sollen alle gleichzeitig an gehen. Zur Zeit liegen noch alle Lampen bei mir im Keller. Die Löcher für die Sensoren müssen auch noch gebohrt werden. Zu den Postionen wo die Lampen hin sollen liegt ein 5*1,5mm² Kabel.

  • OK, möchtest du die Sensoren in die Lampen einbauen ?

    Würde ja eigentlich keinen Sinn machen wenn sie eh alle gleich angehen sollen ;)

    Ich würde einfach einen Radar Sensor an (in) der Hauswand installieren.

    Was nicht passt wird passend gemacht ! :D

    Es giebt immer verschiedene Wege zum Ziel, man muß sie nur finden;)

  • ja die Sensoren sollen in die Lampen. Die 6 Lampen Beleuchten den Gehweg von der Strasse zum Haus und zur Garage.

    Ich möchte das die Lampen angehen wenn jem. von der Straße kommt oder aus dem Haus und auch aus der Garage. Daher benötige ich ja min. 3 Sensoren die Bewegung erfassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!