Max Mustermann

  • hast du mal direkt bei tankerkönig dir angeschaut was für deine avia tankstelle angezeigt wird?

    stimmt die tankstellen id noch?

    Ja habe ich nachgeschaut die ID stimmt.

    PS. Seit kurzem läuft schon wieder. Hab ich "Schwein" gehabt:thumbup:

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1418/

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • hätte ja sein können das einer das problem gelöst hat...würde halt besser aussehen...:S

    Ungetestet, habe auf die Schnelle einfach keine Tanke mit x.x0 - Preisen gefunden, sollte aber funktionieren.

    Unter /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig die Datei main.js sichern. Dann mit der angehängten Datei (entpacken) ersetzen. Instanz Tankerkönig kurz anhalten und neu starten.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1419/

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Hi SBorg

    Habe ich die Datei ersetzt. Jetzt muss ich nur noch warten bis sich die Preise ändern, damit ich es testen kann. Ich bedanke mich schon voraus:thumbup:

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Das deine Daten vom tankerkönig nicht aktualisiert werden könnte an deiner cron liegen.

    zu den eingestellten zeitpunkten laufen viele anfragen und es kann sein, dass du nicht bedienst wirst. ändere den zeitpunkt doch z. b. mal auf jede 7 minute (10:07, 11:07, 12:07...) und schau anschließend mal ins log.

    desweiteren würde ich nicht alle 10 min aktualisieren.

    Hallo,

    genau das ist die Lösung!!!

    Ich habe das gleiche Setup und bekomme auch keine aktuellen Preise, egal ob der cron-job alle 5 oder alle 15 Min. läuft. Nun habe ich auf einen ganz krummen Minutenwert umgestellt und schon läuft es. Im Log sind nun auch die Einträge "objects written" zu sehen.

    Das besorgt mich jedoch ?( : Wenn die Nutzerzahl wächst, sind doch wieder Probleme vorprogrammiert.

  • Ist auch blöd wenn jeder alle 5 Minuten abfragt. Das provoziert nur unnötige Serverlast.

    Hi SBorg

    Habe ich die Datei ersetzt. Jetzt muss ich nur noch warten bis sich die Preise ändern, damit ich es testen kann. Ich bedanke mich schon voraus:thumbup:

    Immer gerne, nix zu danken, und hast du schon ein Ergebnis?

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Ist auch blöd wenn jeder alle 5 Minuten abfragt. Das provoziert nur unnötige Serverlast.

    Immer gerne, nix zu danken, und hast du schon ein Ergebnis?

    Noch nicht, aber ich habe ein gutes Gefühl dass es funktioniert:):thumbup:

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!