Gebraucht smarthome und Zubehörteile verkaufen

  • eine Ecke für Grauchte Teile für smart-home, usw Produkte einzurichten

    Der Tippfehler "Grauchte" ist gar nicht mal so schlecht, freudsche Fehlleistung, oder? Ich weiss natürlich, dass es "Gebraucht" heissen sollte ...

    Persönlich hab ich gerade bei solchen Bastelgeschichten wie Sonoffs, an denen selbst gelötet wird, so meine Probleme, wenn ich die gebraucht kaufen sollte. Denn aus "gebraucht" kann da auch schnell "geraucht" werden, was zu Ärger führen wird.

    Für Komponenten, die "out of the box" ohne weitere Lötkolbenakrobatik des Erstbesitzers in Betrieb genommen wurden, kann so eine Gebrauchtecke sinnvoll sein. Aber ist das hier die richtige Zielgruppe dafür? Wer hier ist, wird im Regelfall nach Dennis' Motto "preisgünstiges Smarthome" unterwegs sein und nicht drei Steckdosen mit Fernbedienung für 500 EUR kaufen wollen, nur weil "Bosch" oder sonstwas drauf steht - richtig?

    Machen kann man vieles... ob's was bringt, kann nur ein Versuch und die Zeit zeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!