Licht heller werden lassen

  • Meine Terrarien bekommen alle einen Sonoff zum einschalten der Lampen diese möchte ich dann Langsam Hochfahren bzw am Abend dann wieder langsam ausschalten. Dann dachte ich mir das könnte ich mit den anderen Lampen auch machen.

  • Ja klar wenn die HUE sind kannst du sie natürlich mit einbinden. Daher meine Frage wie die HUE geschalten werden. Hast ja gesagt per Dauerstrom. Alle HUE die du hast kannst du also per HUE App so konfigurieren dass sie morgens lansgam hoch fahren und abends langsam runter. Dafür brauchst du keine Sonoff und kein IoBroker Skript.

    Welche Lampen steuerst du denn über Sonoff und was sollen die Lampen machen?

  • Sind Dimmbare Wärmelampen die sollen täglich von 0 % auf 100 % hoch fahren und abends von 100 % auf 0 %

    Darum wollte ich den Script mit den Hue Lampen weil wenn ich dann mal den Skript habe kann ich ihn schon anpassen.

  • Nein, das geht leider nicht. Und wenn du einen Sonoff davor klemmst kannst du die Lampe zwar ein und ausschalten aber nicht dimmen. Dein Vorhaben wäre über einen Dimmaktor von Homematic realisierbar. Diese können die Lampe schalten und dimmen. Es gibt sicher noch andere Schalter die das können aber mir ist jetzt nur der Homematic bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!