Sonoff Dual V2 R2 Relay Problem

  • Nabend zusammen,

    ich betreibe seid 1 Monat einen Sonoff Dual als Rolladensteuerung.

    Das Funktioniert auch ganz gut. Ich habe aber leider seid 2 Tagen ein Problem.

    Das Relay 2 schaltet sich sporadisch immer für 1 ms an und dann direkt wieder aus.

    Sleep habe ich auf 0 gestellt, was früher zu diesem Problem geführt hat.

    Hat von euch einer eine Idee?

    Version: 5.12.0b

    {"Status":{"Module":39,"FriendlyName":"Sonoff","Topic":"sonoff","ButtonTopic":"0","Power":0,"PowerOnState":0,"LedState":0,"SaveData":1,"SaveState":1,"ButtonRetain":0,"PowerRetain":0}}


    MFG

    Tobias

  • Weiß jemand ob es möglich ist herauszufinden, ob der Sonoff aufgrund eines WLAN-Impulses oder wegen eines GPIO-Schalter ausgelösten Impulses geschaltet hat. Vielleicht könnte das helfen...

    MfG

    Jo

    Raspberry 3-pivCCU - Intel NUC Nt-535 mit Debian 9-ioBroker mit ZigBee Stick - Harmony Hub - Echo plus - Echo dot - Homematic FuBo Heizungssteuerung - Wandsensoren Temp/Humid - Sonoff Tasmota Touch T2 - S20 Steckdosenschalter - Sonoff Basic - Sonoff POW - Sonoff TH10 - Sonoff RF Bridge - Xiaomi Aquara Tür-Fenstersensoren - Sonoff DW01

  • Hallo Smoker,

    habe gerade dieses Video gesehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei Minute 4:26 gibt es einen interessanten Hinweis, der vielleicht hinter Deinem Problem stecken könnte - falls es noch aktuell ist.

    MfG

    Jo

    Raspberry 3-pivCCU - Intel NUC Nt-535 mit Debian 9-ioBroker mit ZigBee Stick - Harmony Hub - Echo plus - Echo dot - Homematic FuBo Heizungssteuerung - Wandsensoren Temp/Humid - Sonoff Tasmota Touch T2 - S20 Steckdosenschalter - Sonoff Basic - Sonoff POW - Sonoff TH10 - Sonoff RF Bridge - Xiaomi Aquara Tür-Fenstersensoren - Sonoff DW01

  • Hallo,

    leider hat das auch zu keinem Erfolg geführt.

    IoBroker Log:

    sonoff.02018-04-06 09:49:08.297debug[Rollo_4] Received: stat/sonoff/POWER2 = OFFsonoff.02018-04-06 09:49:08.297debug[Rollo_4] Received: stat/sonoff/RESULT = {"POWER2":"OFF"}sonoff.02018-04-06 09:49:08.296debug[Rollo_4] Received: stat/sonoff/POWER2 = ONsonoff.02018-04-06 09:49:08.296debug[Rollo_4] Received: stat/sonoff/RESULT = {"POWER2":"ON"}

    Sonoff Log:

    08:50:12 MQT: stat/sonoff/RESULT = {"POWER2":"ON"}

    08:50:12 MQT: stat/sonoff/POWER2 = ON

    08:50:12 MQT: stat/sonoff/RESULT = {"POWER2":"OFF"}

    08:50:12 MQT: stat/sonoff/POWER2 = OFF

    Werde als nächstes mal testen die Physikalischen Schalter abklemmen um zu sehen ob es dadran liegt.

  • Hi Smoker 2604,

    ich versuche auch gerade eine Rollladensteuerung mit einem Dual R2 zu realisieren.

    Hast du die normalen Rollladentaster auch angeschlossen?

    Und wenn Ja, auf was hast du die GPIO gestellt?

    Ich blick da noch nicht ganz durch, ich war froh, als ich endlich die Tasmota Firmware geflasht hatte.

    Gruß

    Flatede

  • Hi,

    ja ich habe auch einen normalen Rolladenschalter an den GPIO angeschlossen umd ie Rolladen maneull über den Sonoff steuernzu können. Bei einem habe ich aber das problem das ich wohl Induktive Störungenhabe. Manchmal fährt das Rollo ohne das ich den taster bedient habe. Da bin ich aber dran das zu entstüren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!