Anycubic i3 Mega nach 4h Druck Supportfall?

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe mich eigentlich über die Zahlreichen Videos bei YouTube endlich entschlossen mir auch mal einen 3d Drucker zuzulegen.

    Bei GearBest bestellt und in 15 Tagen war er da.

    Ausgepackt, die Zahlreichen Tips für den Anfänger (an dieser Stelle Danke!) befolgt.

    Hotbed um 90 Grad gedreht, Bodenplatte um 180 Grad, damit der alle Lüfter auch Luft bekommen, SD Karte auf Rechner kopiert und gleich weggeschmissen.

    Dann hab ich mir für den ersten Druck des leveling Viereck und den Banchy für Erwachsene geholt und über das mitgelieferte CURA auf die SD Karte gepackt. Bis hier war alles Wunderbar, alle Teile sauber gedruckt. War sogar überrascht, dass es beim ersten mal so gut lief.

    Gestern dann wollte ich mit den Hasen für Ostern starten und dachte ich fang gleich mit 3 Stück auf ein mal an, jedoch hab es mir anders überlegt und erstmal mit einem gestartet. Sollte 4h dauern. Nach dem Training zuhause angekommen musste ich jedoch feststellen, dass der Hase nur zur Hälfte sauber gedruckt war und ab da eine Plastik Wand in Richtung "X/Z" auf dem Model aufgedruckt wurde.

    Nach dem Stoppen, Abkühlen und Ausschalten der Motoren musste ich feststellen dass sich das Hotbed in "Y"-Richtung nicht verschieben lässt.

    Mit etwas Druck ging es paar Millimeter aber man konnte genau hören und fühlen dass Metal auf Metal kratzt.

    Ich Tippe auf Lagerschaden oder Verkannten und Hoffe, dass der Antrieb nicht auch noch durchgebrannt ist. Werde es mir am WE genauer anschauen.

    Was ich eigentlich fragen wollte ist, hat jemand Erfahrung mit dem Support bei GearBest oder Anycubic?

    Nach 5 Tagen und gerade mal 6h Druckzeit sollte das ja irgendwie zu regeln sein, oder?

  • Hallo erstmal,

    schön das du hier bist.

    Ich habe schon einige Erfahrungen mit dem Support von GearBest gemacht, kaufe dort nämlich seit knapp 4 Jahren ein und muss sagen das dieser eigentlich recht gut ist, manchmal sogar besser als der von Amazon, ist aber glaube ich auch immer ein bisschen davon abhängig welcher Mitarbeiter deine Supportanfrage gerade in die Finger bekommt.

    Das einzige Problem was ich sehe ist das du deinen AnyCubic hier selbst umgebaut hast, normal erlischt dadurch die Garantie, aber versuchen würde ich es dennoch, mach am besten ein kleines Video wie du versuchst einen Druck zu starten wo mann dann klar und deutlich sieht das es nicht geht weil das Heizbett nicht verschieben lässt und wohl ein Lager defekt ist, du kannst im Video auch ruhig Deutsch sprechen, denn ich weiß das es für JEDE SPRACHE bei GearBest einen Kompletten Mitarbeiter Tisch gibt, die haben dort so verschiedene Inseln mit verschiedenen Länderflaggen, wo dann dementsprechende Mitarbeiter sitzen, hierzu werde ich auch noch ein Video mache, denn ich besuche GearBest demnächst :)

    Also wie gesagt, einfach den Support anschreiben und das Video und ein paar Bilder mit dabei packen, kannst das Video vielleicht auf YouTube hochladen und den Link mit dazu packen, denn glücklicherweise verfügt GearBest über ein gutes VPN wodurch sie trotz der GFW (Great Fire Wall) in China auf YouTube zugreifen können :)

    Der Support Antwortet in der Regel spätestens nach 2/3 Tagen und das Meistens mit einer zufriedenstellenden Antwort, machmal wollen sie aber auch noch weitere Infos, dann einfach immer solange Antworten bis alles geklärt ist und immer um eine Lösung für das Problem bitten.

    Ich hoffe ich konnte dir hiermit etwas weiterhelfen, hier übrigens der Link für die Supportanfragen bei GearBest, musst nur oben auf "My Tickets" klicken.

    GearBest Support

  • So. Wollte ein Video für den GearBest Support drehen und hab etwa 100 Anläufe gebraucht... beim 101 hat es geknackt und es bewegte sich wieder... hab jetzt mal alle Achsen und Lager mit einem Hochleistungs Spray gereinigt und was da an Metallabrieb rauskamm ist unglaublich. Dazu scheint es dass in den Lagern und auf den Wellen kein Gramm Schmiermittel gewesen ist. Hab mich schon gewundert wozu die Handschuhe mit dabei waren. Morgen starte ich mal einen neuen Versuch und beobachte es mal regelmässig und glaube werde als allererstes mal die Lager tauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!