Wunschvideo für ioBroker ohne Alexa

  • Hallo
    Kannst du mal ein Anleitungsvideo machen wie man ioBroker ohne Alexa verwenden kann ?
    Ich stell mir folgendes Scenario vor :
    Als Beispiel :
    Logitech Harmony touch ( nur Infarot ) oder ne xbeliebige andere Fernbedienung, mit Broadlink pro und Baumarkt Funksteckdosen, Rollosteuerung, Licht u.s.w. also alles was per Funk gesteuert werden kann.
    Ich nehm eine übriggebliebene Fernbedienung (infarot) und lern z.B die Harmony damit an (einfach x beliebige Signale).
    Jetzt will ich das der Broadlink, wenn er ein Infarotsignal erhält, ein angelerntes RF Signal abstrahlt.

    Ist nur ein Vorschlag, würde mich aber freuen wenn du es aufgreifst.

    Scheinbar versuchen viele so eine Lösung hinzubekommen und rennen dabei in Leere.

    P.S. Ich hab mich im Internet schon schusselig gesucht aber nichts gefunden.

    Grüsse CrazyHubby :)

  • Habe ich doch schon zu Hauf...

    Hier über die VIS Visualisierung vom iPad...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier mit der Telegram App und dem passenden Telegram Adapter...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier wie das ganze mit Siri auf dem iPhone geht...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Achso jetzt habe ich das ganze nochmal gelesen und merke das du hier quasi das ganze Smart machen möchtest um es dann doch wieder in eine Fernbedienung zu packen, meines Wissens nach ist es nicht möglich den Broadlink über ioBroker dauerhaft in einen Empfangsmodus zu versetzen, dies dient nur zum einlernen soweit ich weiß. Denn der Broadlink ist hauptsächlich zum senden da.

    Naja aber im Grunde ist der Xiaomi Smart Button hier das richtige, damit kann man 3 verschiedene Dinge schalten.

    Alles was mit Harmony Hub läuft etc. Weiß ich nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo
    Mann bist du schnell :)
    Nichts für ungut , aber du hast meine Frage trotzdem beantwortet.
    Man kann den Broadlink also nicht als Signalempfänger verwenden und eine Aktion im ioBroker triggern, schade.

    Grüsse CrazyHubby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!