Blockly Fragen für einen Anfänger.

  • Hallo ich möchte mich ein bisschen mehr in das Thema Scripte einarbeiten und habe mir jetzt zwei kleine erste Scripte zur Verständnis geschrieben. Doch leider gibt es bei beiden schon ein wenig Probleme.

    Script 1. Es soll durch einen Xiaomi Tür Sensor geprüft wird ob die Tür offen steht. Wenn Sie dies 5 minuten lang soll eine Telegram nachricht verschickt werden.

    Das Script sieht so aus.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1997/


    Das Script schreibt mir immer nach 5 min das die tür offen ist obowhl sie zwischendurch geschlossen ist.


    Script 2.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1996/

    Soll die aktuelle Temperatur im Wohnzimmer prüfen und wenn diese ( aktuell zum Test ) unter 25° hat und das für eine Zeit von 30 min mir ebenfalls eine nachricht schicken.


    Das zweite reagiert leider garnicht. Und hier würde ich gerne in der Textausgabe auch die aktuelle Temperatur einfügen. Wie bekomme ich das hin?

    Danke für die Hilfe.

  • in Deinen ersten Bild muss die telegram nachricht schon im der wenn dann logik rein.

    Wenn ich zuhause bin und ruhe habe kann ich sonst noch weiter helfen ist über Ostern immer etwas schlecht.

    edit:

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1998/

    ungefähr so muss es aussehen, probier mal. Natürlich mit deine Werte und Datenpunkte.

    Wichtig ist das du es auf "wurde geändert hast"

    Einmal editiert, zuletzt von Sakaschi (31. März 2018 um 13:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!