webradio ausgeben mit ton?

  • Hallo,

    ich habe mal eine frage:

    ich möchte einen tab in vis erstellen, wo eine Seite, Webradio mit Flash video, anzeigen und den ton über bluetooth an eine box übergeben.

    wenn ich am pi die webseite eingebe funktioniert das, doch soll der pi, mit angeschlossenem 7" monitor im kiosk starten und die webseite soll auf dem reiter Radio angezeigt werden. hab es mit einem html widget probiert, doch kommt dort leider kein ton.

    danke für die hilfe....

    Gruß jörg

    ps, bin absoluter neuling und grad mit iobroker angefangen=O

    Raspberry 3b+ 7" Touch Monitor, Intel Nuc mit IOBroker

  • Ist so leider auch nicht möglich.da der Ton Dort wiedergegeben wird wo das Video ausgeführt wird. Ich selbst habe es so gelöst das ich alexa per tunein radio starte und Bluetooth verbinde. Mit den alexa Adapter und blockly Recht einfach.

  • ich habe es ja so, das die vis, also auch die webseite auf meinem zweiten pi ausgeführt wird, diesen wollte ich dann mit einer bluetooth box verbinen und so dann das webradio hören.

    Raspberry 3b+ 7" Touch Monitor, Intel Nuc mit IOBroker

  • Wenn du nur einen Stream verwenden möchtest kannst du es so machen. In vis eine HTML Button reinziehen und dann den HTML Code eintragen. Das ist schon der ganze Zauber

    Code
    <audio controls autoplay="autoplay"><source src="http://mp3stream7.apasf.apa.at:8000/;stream.mp3" type="audio/mp3">ORF.</audio>
  • Das wäre das Widget dazu

    Code
    [{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"html":"<br/>\n<audio controls autoplay=\"autoplay\"><source src=\"http://mp3stream7.apasf.apa.at:8000/;stream.mp3\" type=\"audio/mp3\">ORF.</audio>"},"style":{"left":"902px","top":"376px","width":"324px","height":"72px"},"widgetSet":"basic"}]
  • OK, dann gehts im vis, aber noch nicht in Alexa

    Dann musst du das über Script machen.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/4352/

    ungefähr so

    Gruß NBS

  • Hi mafe68

    Weißt du vielleicht auch wie man die Sender von TuneIn mit dem WinAmp verknüpfen kann so wie auf diesem Screenshot.

    Was für Widgets brauche ich dazu damit es funktioniert?

    Denn WinAmp Player habe ich schon mit dem Alexa 2 Adapter verknüpft Jetzt muss ich noch die Sender verknüpfen

    schimmer-media.de/index.php?attachment/4353/

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Nein tut mir leid da kann ich dir auch nicht wirklich helfen. Bin selber noch am suchen welche Lösung ich für das Webradio mache. Es wird wahrscheinlich MPD werden. damit kannst du auch mp3 aus deiner Sammlung abspielen. Möchte das ganze alles ohne Alexa machen. Habe bis jetzt das teil noch nicht verwendet und werde auch nicht damit anfangen. Sonst könnte ich die China Cloud auch gleich lassen. Kommt auf das selbe raus.

  • Hi mafe68

    Weißt du vielleicht auch wie man die Sender von TuneIn mit dem WinAmp verknüpfen kann so wie auf diesem Screenshot.

    Was für Widgets brauche ich dazu damit es funktioniert?

    Denn WinAmp Player habe ich schon mit dem Alexa 2 Adapter verknüpft Jetzt muss ich noch die Sender verknüpfen

    schimmer-media.de/index.php?attachment/4353/

    Hat keiner eine Idee wie ich das machen könnte?

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Hi Leute

    Nein ich habe es anders gemeint aber danke euch für eure Vorschläge.

    Ich habe jetzt das so gelöst es ist mit viel Arbeit verbunden da ich für jede Verknüpfung einen Datenpunkt und ein Blockly Skript extra erstellen musste.

    Am Ende habe ich doch geschafft.:)

    schimmer-media.de/index.php?attachment/4366/

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!