[SmartHome - Überwachung] Surveillance mit Raspberry Pi & HiKam [Tutorial]

  • Wenn Ich eingebe

    rtsp://ad:pw@192.168.178.44:554/onvif1

    kommt:

    Verbindung fehlgeschlagen

    VLC konnte keine Verbindung zu "ad:0" aufbauen.

    Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden

    VLC kann die Medienadresse 'rtsp://ad:pw@192.168.178.44:554/onvif1' nicht öffnen.

    Einmal editiert, zuletzt von nerd (19. Oktober 2018 um 22:40)

  • Es klappt nun mit:

    rtsp://ad:pw@192.168.178.44:554/onvif1

    rtsp://ad:pw@192.168.178.44/live/h264/ch1

    rtsp://ad:pw@192.168.178.44/streaming/channels/101

    rtsp://ad:pw@192.168.178.44/cam1/h264

    rtsp://ad:pw@192.168.178.44/cam/realmonitor

    rtsp://ad:pw@192.168.178.44/Streaming/Channels/1

    Das Problem waren Sonderzeichen im Passwort.

    Gibt es eine Version zu empfehlen und wie muss Ich nun weiter vorgehen?

  • Also Ich habs jetzt geschafft, vielen Dank. Nur nun ist es so, wenn ich eine Cam eintrage, dann ist alles gut, aber sobald ich eine zweite eintrage fängt alles an zu flackern. So sehr, dass man nicht mehr erkennen kann. Kennt jemand diesen Fehler. Ich glaube ich habe von anderen schon was dazu gesehen. Ich schau nochmal nach

  • Mein Vorgänger mit diesem Problem hat dieses durch den Tauch von einem Pi2 zu PI3 gelöst. Ich verwende aber aktuell einen PI3 b+ und es klappt leider trotzdem nicht. hat jemand eine Idee?

    Wenn Ich auf alle 4 Bilder die gleiche Cam setze, dann geht das komischerweise...

    Einmal editiert, zuletzt von nerd (20. Oktober 2018 um 21:00)

  • Tipp... lest doch noch mal Post 36 + 38 und 39..... hätte euch Arbeit gespart !

    Das "Ami" Script läuft wohl nur in Verbindung mit Lan, es sieht so aus als würden "überlagernde" Streame angelegt, das lässt die Bilder diese komischen "Farbspiele" erzeugen, die Auslastung beim Pi war Super niedrig aber das bringt nix wenn es nicht läuft, dann einige Varianten ausprobiert ist alles nach zu lesen.

    Letztendlich habe ich die Original Software auf einem Windows PC installiert und seit dem ist Ruhe, 3 Streams mit einer CPU Auslastung von unter 10%.........

    Ich hätte mir eine Lösung für den Pi gewünscht, aber man kann nicht alles haben !

    Gruß Master67

  • Hallo zusammen,

    Ist es möglich das auch nur eine Kamera auf dem Bildschirm angezeigt wird? Bzw weiß jemand die passende Einstellung dazu?

    Im Besitz ist aktuelle nur eine Kamera. Weitere folgen dann. Zum ersten Lauf wurde ich erstmal eine cam anzeigen.

    Lg

  • Hallo Leute ich habe das heute auch mal auf einem Pi installiert und ich bekomme gar kein Bild, der Pi bleibt eben auf dem Login stehen aber ein Bild kommt nicht.

    Dazu folgendes ich setze zwei Mobotix ein, hat jemand das schon damit hinbekommen, ich denke ich muss in den Player Einträgen etwas ändern aber dazu nichts gefunden.

    Ich kenne meine Streamadressen und auch ein ganz normales Bild zur Anzeige, aber in der PlayerConfig eingetragen kommt nichts.

    Heute nochmals versucht.. so sieht das aus, aber kein schwarzer Bildschirm und kein Bild er bleibt auf dem Anmelde Prompt stehen...

    Code
    pi@raspberrypi:~ $ sudo /etc/init.d/displaycameras repair
    top_left is now 
    runningtop_right is now 
    runningbottom_left is now 
    runningbottom_right is now running

    3 Mal editiert, zuletzt von moonsorrox (22. November 2018 um 14:49)

  • kann ich das alles auch nur mit einer Kamera also nur 1 Bild im voll Bild machen und keiner hi cam, habe eine von Aldi?

    Und läuft das alles auch auf den [definition='18','0']Raspberry[/definition] Zero, habe den noch rum liegen??

  • ich bekomme diesen fehler gesagt:

    pi@raspberrypizero:~ $ sudo /etc/init.d/displaycameras start

    /etc/init.d/displaycameras: eval: Zeile 26: Dateiende beim Suchen nach `'' erreicht.
    /etc/init.d/displaycameras: eval: Zeile 27: Syntax Fehler: Unerwartetes Dateiende.
    Camera Display Started

    hatte das schon mal jemand??

  • Hallo,

    bin absoluter Anfänger.

    Hab das alles so gemacht wie es geschrieben steht.

    Nun bekomme ich diese Meldung wenn ich das Programm starten will:

    top: unknow option 'r'

    Usage:

    top -hv | -bcHIOSs -d secs -n max -u |U user -p pid(s) -o field -w [cols]

  • Hallo,

    Muss ich hier für ein [definition='18','0']Raspberry[/definition], nur für die Kamera einrichten? oder kann ich, meinen Iobroker [definition='18','0']Raspberry[/definition] nehmen und drauf die Kamera einrichten?

    MFG Maik

  • Das heißt das er das nicht lesen kann?

    Hab das execute bit mit chmod a+x gesetzt

    Nun heißt es nach

    Touch displaycameras

    Ls -l displaycameras

    -rwxr-xr-x 1 pi pi

    Hab aber immer noch die Fehlermeldung mit option r

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!