[SmartHome - Überwachung] Surveillance mit Raspberry Pi & HiKam [Tutorial]

  • Hi Leute,

    War bis jetzt immer stiller Leser, nun habe ich mich hier auch mal angemeldet.

    Habe mir nun einen Pc zusammen gestellt, da ich mir ein [definition='47','0']Beelink[/definition] Bt3 Pro bestellt habe und der ja mal null Leistung hatte.

    Habe nun 60€ drauf gepackt und mir nun einen PC mit 8 GB Ram (4 x3,10 Ghz Prozessor) zusammen gebaut.

    Klar völlig überflüssig die Leistung aber so bin ich einfach Flexibel. Möchte hier drauf den IObroker installieren, dass ist ja kein Problem, (mit VIS etc.)

    Jetzt aber meine Frage, habe nun dieses Video hier gesehen. Kann ich auf dem Pc dann auch meine Überwachungscams laufen (die auch aufnehmen) lassen wie hier gezeigt? unter dem selben Linux System, und die Aufgenommen Videos auf der Faustplatte Speichen so wie unter der Software surveillance?


    Und die Momentan Bilder dann Über einen Bildschirm Anzeigen lassen.


    Grüße.

  • Hallo

    Ich habe den [definition='18','0']Raspberry[/definition] nach dieser Anleitung installiert .

    Aber es kommen keine vier felder .

    Muss der [definition='18','0']Raspberry[/definition] eine feste ip haben weil ich ein speedport habe und eine reolink .

  • Hallo tolle Sache

    habe mir das raspberry p3 und 2 edimax IC-9110w installiert und funktioniert ganz gut in den nächsten tagen kommt noch eine HiKam A7 dazu.

    nun meine frage als 4te Cam sol eine Logitech C270 hin zu geführt werden Die c270 ist an einen weiteren Raspberry p3 mit OctoPrint installiert und Stream einen 3D Drucker .

    Zur Kontrolle möchte ich nun die C270 als 4te Cam einbinden wie müsste der link von der webcam aussehen

    wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet

  • Moin,

    gibt es zu Hicam günstigere alternativen ?
    Ohne das ich die erst Kaufe und dann merke sie funktioniert nicht.

    noch günstiger als HiKam wirst du vermutlich kein sonderlich Brauchbares System finden, denn die ganzen Typischen günstigen Systeme haben mein Opa und ich schon ausgiebig getestet. HiKam war das günstigste System was ich für gut befunden habe, gerade was die Außenkameras betrifft.

    Du kannst dir ja hier Mal die Kameras anschauen die ich auf meiner Webseite habe...

    https://dealheros.de/sicherheit/

  • <p>Das Ding flackert die ganze Zeit an einem Fernseher und an anderen leuchtet kurz auf und geht wieder aus, woran kann es liegen? Habe einen Raspberry pi 3b+</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

  • Hallo Liebe Community,

    ich habe alles wie auf der Anleitung geschrieben eingerichtet.. grundsätzlich funktioniert auch alles.. aber nach paar Minuten.. (ich kann aktuell nicht sagen wie lange) hab ich einen enormen Verzug in der Anzeige der Kameras.. die zwei linken sind gleich - ungefähr 2-3 sec Unterschied - aber eine die hat jetzt gerade schon 3 Minuten Differenz...

    Woran kann es denn liegen? Die Kameras sind alle drei die gleichen und die Einstellungen sind bei allen gleich.

    Danke & Grüße

  • Wie kann ich die Bildgrößen in dem Gitter anpassen, denn ich habe meinen DIY Monitor jetzt angeschlossen, die Rspberry zeilen sind völlig ok , doch sobald das erste Bild angeht zieht sich das über 3/4 des Monitors

    Valar Morghulis Valar Dohaeris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!