Pi Probleme (Cron Auto Reboot) nach Umstellung auf Boot vom USB Stick

  • Wenn es jedes HDMI Gerät darstellen kann bedeutet das für mich als Schlussfolgerung das erst gar kein Bild ausgegeben wird? Oder sehe ich das Falsch?

    Raspberry Pi3b+ (USB) - ioBroker - Harmony Hub - Denon X1300W @ 5.2.2 - Intel NUC 6CAYH mit LibreELEC - Körperschallwandler - Echo 2.Gen - Echo Dot - Fire TV Stick - Hyperion Ambilight - Sonoff Basics - Yeelight Stripe - Vacuum Cleaner - Innogy Thermostate

  • Ich sag mal jein. HDMI ist zwar wirklich kein Hexenwerk, aber einfach rein stecken und läuft ist auch nicht immer. Im Laufe der Zeit sind etliche HDMI-Versionen erschienen (aktuell sind es 15), die nicht immer kompatibel zu einander sind (auch weil bspw. bei den neueren höhere Auflösungen und Netzwerk dazugekommen ist). Der PI unterstützt aufgrund seines Chips nur die 2006er 1.3a Spezifikation. Solange mein Device also mindestens 1.3a kann, sollte es auch funktionieren.

    Meist ist die Fehlerquelle einfach ein zu langes/schlechtes HDMI-Kabel. Ich bin kein Verfechter von "es muss für viel Geld ein Oehlbach-Kabel sein", aber mit "~3-5,- € für ein 3 Meter-Kabel" kommt man hier auch meist nicht sehr weit.

    Da du aber schon so viele Kabel/Geräte ausprobiert hast, liegt die Vermutung nahe, dass wohl der HDMI-Output deines PI hinüber ist.

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Ja die befürchtung habe ich auch. Nutze Amazon Basics Kabel und damit eigentlich nie Probleme gehabt. Und das HDMI ein Hexenwerk ist hab ich auch nicht gesagt aber das sind nicht meine Ersten Probleme mit HDMI. Hab auch doll Probleme mit meinem NUC und HDMI. Obwohl es standardisiert ist. All zu einfach ist es dann manchmal eben doch nicht.

    Raspberry Pi3b+ (USB) - ioBroker - Harmony Hub - Denon X1300W @ 5.2.2 - Intel NUC 6CAYH mit LibreELEC - Körperschallwandler - Echo 2.Gen - Echo Dot - Fire TV Stick - Hyperion Ambilight - Sonoff Basics - Yeelight Stripe - Vacuum Cleaner - Innogy Thermostate

  • Kurzes Update. Also am Composite bekomme ich auch kein Bild, habe die Config auch bearbeitet trotzdem keine Besserung. Mit mit meinem Latein am Ende ^^:pinch:

    Raspberry Pi3b+ (USB) - ioBroker - Harmony Hub - Denon X1300W @ 5.2.2 - Intel NUC 6CAYH mit LibreELEC - Körperschallwandler - Echo 2.Gen - Echo Dot - Fire TV Stick - Hyperion Ambilight - Sonoff Basics - Yeelight Stripe - Vacuum Cleaner - Innogy Thermostate

  • "Merkwürdig das Ganze ist."

    Ev. hat dein PI doch ein größeres Problem...

    Macht er sich ev. per Blinkcode mit etwas bemerkbar: Klick und etwas scrollen

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Nein, nichts der gleichen. Ich verstehe es auch nicht. Meine anderen Pi's funktionieren ja auch ich denke mal der wird einen weg haben. Wollte eh auf einen ROCK64 umsteigen. Trotzdem ärgerlich. Ich danke euch für die Hilfe.

    Raspberry Pi3b+ (USB) - ioBroker - Harmony Hub - Denon X1300W @ 5.2.2 - Intel NUC 6CAYH mit LibreELEC - Körperschallwandler - Echo 2.Gen - Echo Dot - Fire TV Stick - Hyperion Ambilight - Sonoff Basics - Yeelight Stripe - Vacuum Cleaner - Innogy Thermostate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!