FS 20 Funksystem in den IOBroker integrieren

  • Hallo, weiß einer zufällig wie ich das FS20 System In den IOBroker integrieren kann?

    Das ist ja ein Funksystem von ELV. Brauche ich da einen HomeMatic IP Gateway oder klappt das auch mit einem Xiaomi Getaway?

    Hat da jemand Ahnung von?

    Ich habe so ein paar von den Funkschaltern Zuhause schon vor Jahren verbaut. Und würde sie natürlich auch integrieren in das neue System.

    Danke, Grüße Mike

  • Ich habe auch noch paar FS10 und FS20 hier liegen. Da ELV einen eigenen "Hauscode" (für möglichst viele Geräte und zur Gruppenbildung) benutzt, wird das IMHO kein anderes Gateway leisten können.

    Man könnte sich mittels eines Arduino ein Interface zusammenbauen, welches man dann auch vom Broker aus steuern könnte. Finanziell würde sich das mit ~10-15€ noch lohnen, alleine die Zeit fehlt leider...

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!