Broadlink mit ALEXA ueber ioBroker steuern [Tutorial]

  • schimmer-media.de/index.php?attachment/2262/

    Hallo,

    Erstmalriesen Dank für das Video. Ohne dem hätte den Broadlink wohl nicht eingerichtet bekommen was die Geräte angeht.

    Aber ich habe da ein kleinen Problem mit dem Blockly. Auf dem Video bei Minute (21,13) ist ein Blockly zu sehen was ich mal als Vorlage für meine Schalter (funksteckdosen) genommen habe. Ach ...bei IOBROKEN musste ich den neuen Adapter installieren. Der alte ging nicht. Aber war auch nicht schlimm.

    Beim Aus Befehl muss ich den einmal eingeben. ABER beim Ein Befehl jedoch immer z w e i m a l sagen. Was muss ich da ändern ?schimmer-media.de/index.php?attachment/2261/

    Gruss Willy

    Einmal editiert, zuletzt von willy10 (18. April 2018 um 16:04)

  • Hi Willy

    Du muss von "wurde geändert" auf "wurde aktualisiert" umstellen.

    Dann sollte es klappen.:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Ihr seid die besten...))) Das wahr der Fehler. Jetzt geht es...

    Immer wider gern.:thumbup:

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!