Beiträge von Leuchte01

    Hallo Gemeinde,


    seit ca einem Jahr flash ich Tasmota mit Adruino ohne Probleme, das letzte update war 5.0.4i

    Da ich neue Geräte zu flashen habe dachte ich das ich es direkt mit der neusten Tasmota flash.

    Zuerst kam die Fehlermeldung das mir die esp-knx-ip.h fehlt diese stand in der Lib jetzt kommt die Meldung das ihx.h fehlt, diese Datei finde ich nicht in der Lib.

    9vr4q3q.jpg


    Hat jemand ein Tipp?

    Gruß

    Hotte

    Hallo Gemeinde

    Nun sitzt ich schon zwei Abende an die Obi Steckdose

    Ich habe nun die Tasmota 5.12.0d geflasht und auch andere Versionen ich sehe das Teil im W-Lan nicht.

    Also ich habe schon mehrfach Tasmota geflasht und auf alle ESP die ich habe funktioniert es nur auf Obi nicht.

    Ich habe keine Fehlermeldung beim flashen, die rote LED Leuchtet nur nach dem flashen am OBI.

    Den Chip habe ich mit den Arduino wifi8266 Beispielen getestet der funktioniert z.B. Accesspoint

    Ich habe dann mal die ino von Martin-ger genommen dann leuchtet die blaue LED und man kann das Relais mit dem Taster schalten, finden tue ich im W-Lan die Dose immer noch nicht.

    Hat jemand einen Rat für mich.

    Gruß

    Hotte