Beiträge von Zodyiac

    Hallo,

    heute musste ich einen Batterie eines Dash Buttons wechseln.

    Zum einen geht er schwer auf, als er dann offen war konnte ich die AAA batterie wechseln.

    jetzt ist er leider Tot. keinen LED mehr die leuchtet und natürlich auch keine reaktion im iobroker mehr.

    Gibt es da einen Trick, oder ist er jetzt ein fall für den Müll?

    Mal ne Frage.

    Gibt es eine Liste für die Farben?

    2035,35,35 = Weiss

    usw.

    Frage zu cron.

    Ich kann auf einen trigger nur einen termin ( wiederkehrend ) jeweils eintragen.

    Heisst : z.B. 5. januar - 5 februar - usw.

    Jetzt verschiebt sich der Termin auf grund von feiertagen oder sonntagen.

    muss ich jetzt für jeden monat einen eigenen trigger machen, oder gibts da einen trick?

    Ich hab das so gelöst

    so, alles fertig.

    und wieder probleme.

    kann es sein, dass es zähler gibt, die dafür nicht geeignet sind.

    egal wie ich den sensor platziere und einstelle, er zählt keine umdrehung

    der scheibe. gibt da nen trick? muss der rote strich auf der scheibe eine bestimmte

    länge haben?.

    wenn ich die hand vor den sensor bewege, wird zuverlässig gezählt, nur eben nicht an zähler.

    Hallo,

    hab mal versucht einen [definition='25','0'][definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition][/definition] touch mit Original Firmware über den alexa2 Adapter

    zu steuern.

    er wird auch im broker erkannt. da wars aber auch. bild-926960-1541369780.jpg.html

    bild-cfb2fe-1541369742.jpg.html

    auf alle fälle bekommen ich im broker keine statusänderung und bei connectivity steht false.

    ganz unten bei info steht "Request Result--------------NOT_SUPPORTED_IN_CURRENT_MODE".

    hat jemand ne idee?

    ich hab wiedermal sch...... gebaut.

    ich hab mir die adapter angesehen. es waren nur die installierten sichtbar. über die katze konnte ich auch nix sehen.

    ich dacht mir, starte mal den admin neu. hab versehentlich auf den grünen pfeil bei der admin instanz gedrückt. jetzt komm ich icht mehr in den iobroker rein. reboot und kattstart haben nix gebracht.

    hilfe.