Beiträge von Smarty

    Hallo,

    habe mich jetzt auch mal mit iobroker beschäftigt, da mich die Visualiesierung sehr interessiert. Ich habe eine S7 315 mit einer CP Karte im Netz, womit ich Licht/Rolladen usw . schalten kann. Ich habe auch ganz normal Wandtaster verbaut und in der S7 programmiert. Heisst "betätigen=1, loslassen=0 Signal.

    Iobroker läuft dank deiner Mega Anleitung auf Youtube, verbindung mit S7 funktioniert einwandfrei auch die kopplung zur Alexa klappt prima, leider habe ich bis jetzt nur eine Schalterfunktion gefunden, bedeutet ich kann die Lampe einschalten über Objekte (true) muss aber dann erst meinen Datenpunkt wieder zurück schreiben (false) um dann die Lampe Auszuschalten (erneut True) und wieder zurück schreiben (False)

    Meine Frage, gibt es eine möglichkeit aus dem Schalter einen Taster zu machen???

    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung würde ungern alles neu programmieren in der S7 (Über FHEM/HABrige funktioniert es besten, aber die Visu gefällt mir nicht)