Beiträge von fractofusus

    Hallo liebe Forenmitglieder,hatte vor einem Monat sonoff Basics bestellt und erfolgreich anstatt mit einem FTDI Stick mit einem wemos D1 mini als Flasher geflasht. Der FTDI-Stick den ich bestellt hatte war defekt, da Windows ihn nicht erkannt hatte (gelbes Wahndreieck trotz Treiberinstallation). Jetzt habe ich zwei neue sonoff Dual und 3 neue sonoff Basics. Ich bekomme folgende Fehlermeldung wie auf dem Bild zu sehen ist.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/2566/

    Diese Fehlermeldung unterscheidet sich von derjenigen die dann auftaucht wenn TX und RX vertauscht sind bzw das Sonoff sich nicht im Flash-Modus befindet (GPIO0 und GND). Ich bin genau nach Arendst Tutorial gegangen.

    https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmota/wiki/Arduino-IDE

    Habe auch die platform.txt getauscht.

    Es kann sein dass irgendwas mit der Hardware Konfiguration nicht stimmt bzw das etwas beschädigt ist. Sonst muss ich mir ein neuen FTDI-Stick besorgen.

    Aber ich habe ja noch die Hoffnung dass irgendwas an der Softwarekonfiguration nicht stimmt. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Hallo Forenmitglieder, bin über den youtubchanel SchimmerMediaHD auf das Thema Hausautomatisierung gekommen. Hab dann gleich 10 Sonoff Basic, 2 NodeMCU, 1 Wemos D1 Mini ... bestellt...

    Vielen Dank für die interessanten und unterhaltsamen Videobeiträge !!!

    Zum Thema:

    Falls mal kei FTDI-Bord zUr Hand ist kann man mit einem simplen Sketch mit Arduino-IDE einen Wemos D1 Mini zu einem FTDE-Bord umwandeln.

    void setup() {

    pinMode(0,INPUT); pinMode(1,INPUT);

    }
    void loop() { }

    Quelle: https://www.cnx-software.com/2017/04/07/tra…-bypass-sketch/