Beiträge von Sascha1979H

    Ok.

    Auch wenn mich das jetzt nicht zu frieden stellt nehme ich deinen Rat an. :)

    Hab ja eh noch keine Homematic Heizungsthermostate. Also kann ich noch was warten bzw. Sparen.

    Aber da ich dich gerade an der Strippe habe. ;)

    Habe mir schon so einen mSATA Adapter geholt.

    Bin jetzt nur noch auf der suche nach einer kleinen günstigen SSD Karte , weil hab gelesen die SD Karten gehn schnell Kaput.

    So nun zu meiner Frage gibt es auch Passende Gehäuse für den PI wo der Adapter für die SSD rein passt ohne das ich das halbe ding zerlegen muss. Ich googel mich schon seit Tagen durch das Internet aber finde nix.

    Bzw. weist du wo man noch 8 oder 16er mSATA Karten bekomme ?

    Gruss

    Sascha

    Hi.

    Danke erst einmal für deine Antwort.

    Software installieren ?

    Habe das ding nur zusammen gelötet und in meinen schon laufenden PI3 reingesteckt (Spannungslos).

    IOBroker gestartet und war der hoffnungsvollen Hoffnung das es direkt funktioniert.

    Aber so einfach ist das wohl nicht , leider finde aber auch keine Anleitung die mir weiter Hilft.

    Gruss Sascha

    Guten Abend,

    ich verzweifel gerade.

    Heute kam meinhomematic komplettbausatz funkmodul für raspberry pi.

    Zusammen gelötet und rein damit.

    Nun wollte ich die Adapter

    HomeMatic RPC

    HomeMatic ReGaHSS

    installieren.

    Aber das klappt nicht.

    Wäre jemand so freundlich und würde mir die schritte kurz erklären nach dem zusammen löten was ich machen muss.

    Vielen dank im voraus.

    Sascha

    OK bin ein schritt weiter. Brauch kein Skript sondern eine Szene. Nun hab ich aber das Problem das ich die Szene nicht starten kann, da mir das Feld Setzen fehlt was in den ganzen Videos Anleitung ist.

    Wo kann ich es Aktivieren?

    Guten Abend,

    bin neue im Smart Home bereich und entschuldige mich gleich vorab für die ein oder andere blöde frage ;)

    Hab IoBroker ans laufen bekommen und auch das Tasmota Flashen geht.

    Nun will ich mich an VIS ran trauen. Aber Java Kenntnisse besitze ich leider nicht.

    Möchte die Möglichkeit haben Energie zu sparen und wenn ich das Haus verlasse mehre Geräte aus zu schalten bzw wenn ich wieder zu Hause bin Ein zu Schalten

    Mein Wunsch was ich realisieren möchte ist das ich einen Button habe "Anwesend" Farbe grün und "Abwesend" Farbe rot.

    Wie bzw wo kann ich Geräte zusammen fügen so das ich sie hinter einen Button (Welcher eignet sich dafür am besten) mit Statusanzeige.

    Hoffe das erkenntlich ist was ich machen möchte ;:)

    Vielen Dank im voraus für die Hilfe

    Hallo zusammen.

    Bin absoluter Neuling in dem bereich. Aber ich bin vom SmartHome fieber gepackt.

    Hab auch schon so einiges auf die Reihe bekomme.

    Raspberry pi installiert und ans Laufen gebracht mit IOBroker.

    Sonoff S20 auf Tasmota geflash.

    Sonoff Touch auf Tasmota geflash.

    und Sonoff POW auch.

    Läuft auch alles so weit. Kann auch alles per Alexa Steuern nur....

    hab ich das gleiche Problem der POW läuft seit 3 Wochen und zeigt nur EnergieTotall an. Diese Zeigt er auch in EnergieToday an( gleicher wert). Energie Yesterday ist immer 0. Keinen Plan was ich da Falsch gemacht habe.

    Vielen Dank im voraus

    Sascha