Beiträge von Chris14

    Hallo, also ich hab gestern einen Sonoff Basic mit der sonota.exe geflasht.

    Alles hat super geklappt, Alexa hat den Sonoff auch erkannt.

    Ich habe ihn vorher eingebaut und mit der normalen Software konnte ich das Licht an und aus schalten per Alexa und App. Nun kann ich auch per App oder Alexa an und aus schalten aber außer das die grüne LED an und aus geht und man ein klacken im Sonoff hört geht nix. Licht bleibt aus!!!

    Woran kann das liegen? Er schaltet zwar aber der Strom geht nicht an den Endverbraucher weiter.

    Sonoff wurde nach dem flashen nicht ausgebaut, also Kabel sind nicht falsch angeschlossen.

    Ich habe noch einen Sonoff mit original Software an einer anderen Lichtquelle angeschlossen, bei dem brennt immer die grüne LED egal ab an oder aus. Bei dem geflashten Sonoff ist die grüne LED nur an wenn ich den Befahl an gebe. Das ist der einzige Unterschied den ich feststellen konnte.

    Hat jemand ne Idee?