Beiträge von Kai0182

    Habe die 4 Pins nun provisorisch angelötet.

    Nachdem es dann immer noch nicht ging und ich schier verzweifelt bin, nochmal die Pin Belegung gecheckt, und gemerkt, dass die ganze Zeit VCC und TX vertauscht war..... :/

    Kaum macht mans dann richtig, funktionierts :D

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Hallo,

    ich habe von meinem Bruder eine Bagotte Smart Steckdose bekommen die ich gerne flashen würde.

    Im Inneren sieht die eigentlich auch aus, wie eine S20 von Sonoff.

    Leider gibt es keine Möglichkeit die Pins des FTDI dort anzuköten oder auch nur anzuhalten, da bei den 4 Kontakten keine Löcher in der Platine sind, sondern einfach nur Lötpunkte.

    Frage 1: Wie kann ich das konkret machen?

    Frage 2: Wäre der Flashvorgang mit atom.io hier exakt gleich wie bei einer S20? Mit der normalen Einstellung funktioniert es nämlich einfach nicht.

    Vielen Dank vorab

    Mir würde es reichen wenn ich das per Blockly machen könnte bzw einfach nur per Timer.

    Falls ich das dann doch mal manuell machen möchte gerne auch per Xiaomi Wireless Taster oder so, aber generell würde mir ein Timer reichen.

    Könnte ich also nur mit Strom im Rolladenkasten, einem Sonoff Dual R2 und einem Rohrmotor und deinem Script den Rolladen Smart machen? Gibt es da irgendwelche Besonderheiten für den Motor oder welche Kabel am Kasten ankommen müssten?

    Ich brauche aktuell erstmal keinen separaten Taster.

    Danke euch

    Ich hijacke mal kurz rein wenn ich darf.

    DAs Grüne "Ausführen timeout in 2 Minuten" in dem Beispiel über mir, heisst das quasi immer soetwas wie ausschalten?

    Hintergrund ist, ich steuere per Bewegungsmelder meine Squeezebox im Bad und möchte das die dann auch nach 5 Minuten wieder ausgeht.

    Kann ich hier auch einfach den Timeout mit dem Power Toggle einbauen und habe den gewünschten effekt?


    qaa3ugkn.jpg

    also ich habe die max eq-3 die sollen doch ziemlich ähnlich sein wie die homematic teile. ich bekomme die geräte normal über den cube in iobroker angezeigt und hab sie per Skript mit meinen aquara temp fühlern und fenster kontakten verknüpft

    Hi, ich habe es nach unzähligen Versuchen jetzt überhaupt mal geschafft ein Script zu erstellen was auch funktioniert.

    Ich verzweifle jedoch daran eins zu erstellen was eigentlich ganz simpel klingt.

    Wenn das Fenster AUF ist soll die Heizung auf off geschaltet werden, und wenn es auf ZU steht, soll die Heizung auf Automatik Programm stehen.

    Es funktioniert aber einfach gar nichts.

    Ich besitze Xiaomi Fensterkontakte, das Gateway, sowie Homematic Thermostate und die Raspimatic.

    Könntest du mir vielleicht mal ein Beispiel Script zeigen, Tipe1965?

    Danke vielmals