Beiträge von Venjacob

    Hallo Gemeinde

    Ich habe mit viel Interesse das Projekt verfolgt und mir auch einen MM auf einen in der Ecke liegenden Raspberry aufgesetzt.

    Alles installiert und erst mal per VNC auf den Pi zugegriffen und mal getestet.

    Nun habe ich eine Frage zur Kalenderanzeige.

    In der Kalenderanzeige steht wieviel Tage noch bis tum Event sind.

    Kann man das ändern von Tage auf Ziel (Event) Datum?

    Wenn ja welchen Eintrag in welcher Datei (Config.js oder Calender.js) muss man ändern.

    Danke

    Hallo Gemeinde

    Ich möchte gerne meine Heizthermostate Smart machen und dachte an die Homatic IP Access Point mit den Basic Thermostaten IP.

    Natürlich möchte ich die auch in den ioBroker integrieren.

    Ich habe mal etwas von einem HMIP Adapter von jogibear9988 gelesen.

    Kennt den jemand oder den schon jemand getestet?

    Ich habe auch noch was gelesen das man den Access Point der Homatic IP über den Cloude Adapter einbinden kann.

    Ist das richtig oder habe ich das falsch vestanden?

    Ich benutze den Telegramm Adapter 1.4.3 und lasse mir durch ein Script melden wenn meine LED Kerze einen bestimmten

    Spannungswert erreicht hat. Das funktioniert auch. Leider bekomme ich auch immerexakt um 05:04 Uhr die Meldung das der Telegramm Adapter gestoppt wurde und anschliesend neu gestartet wurde.

    Kann mann das nicht unterbinden, so dass ich nur die Meldung meines Script bekomme und nicht di Statusmeldung des Telegramm Adapters?

    Hallo Gemeinde

    Ich habe mir mittels eines ESP eine LED Kerze Smart gemacht.

    Der ESP der mit Tasmota geflasht worden ist, schaltet ein kleines 3V Relais das dann die Kerze einschaltet.

    Nun möchte ich gerne den Status der Beriebsspannung auf Nachfrage an [definition='20','0']Alexa[/definition] per [definition='20','0']Alexa[/definition] ausgeben.

    Z.B. Ich Frage [definition='20','0']Alexa[/definition] "[definition='20','0']Alexa[/definition], wie hoch ist die Betreibsspannung in Kerze eins" und [definition='20','0']Alexa[/definition] sollte dann sagen

    "Die Betreibsspannung in Kerze eins beträgt 2,85 Volt"

    Nun bin ich im Blockly Skript Schreiben nicht so der der das auf anhieb versteht.

    Ich habe schon ein paar Videos gesehen wo ich den Status abfragen kann ob z,B. eine Lampe an oder aus ist. Aber irgenwie kann ich das nich so auf mein Projekt unschreiben.

    Ich hab den Text Komandos Adapter und den ioT Adapter installiert und auch eine Verknüpfung mit dem [definition='20','0']Alexa[/definition] Skill ioBroker.iot und den Costum ioBroker Skill schon gemacht.

    Ich bekommen das mit den Datenpunkten nicht hin

    Ich habe auch versucht mir eine Email zu schicken wenn die Betriebsspannung einen Wert X erreicht hat.

    DerTest der Mail hat geklappt nur wenn der Wert erreicht ist bekomme ich keine Email

    Hallo Forum

    Wer könnte mir bei meinem Problem weiterhelfen?

    Ich habe eine Batteriebebetreibene Kerze mit einem kleinen Miniventilator der ein Keramikelement in Form einer Flamme zum bewegen bringt was dann von einem Minilämpchen angestrahlt wird so das es aussieht als wäre die Kerzenflamme echt.

    So in etwa wie die hier

    https://www.galeria-kaufhof.de/p/butlers-glow…H0aAhhKEALw_wcB

    Dies Kerze (Betiebsspannung 3V über 2x Mignon Zellen) möchte ich mittels eines ESP8266 (ESP01) Smart machen und ein bzw. aus schalten erstmal über die WEB-Oberfläche.

    Ich habe bis her einen ESP 01 mit der Tasmota Firmware 6.3.0 erfolgreich geflasht.

    Versorgungsspannung ist über 2 Mignonzellen die ich in die Kerze einbauen kann.

    Ich habe den ESP 01 als Generic Gerät eingestellt und kann auch die GPIO 0 und 2 als Relais Ausgang konfigurieren.

    Ich kann auch den GPIO 0 über die WEP Oberfläche schalten und bekomme auch 3 V Schaltspannung gemessen am GPIO Ausgang.

    Ich habe mir eine kleine Platine mit Pfostenstecker für den ESP 01 gelötet und ein Relais mit Schutzdiode.

    Nun möchte ich mit diesen 3 V das Relais (Omron G5V-1 3VDC) mit einer Schutzdiode parallel zur Spule die Hauptbetreibsspannung der Kerze schalten.

    Das Releis schaltet auch wenn ich es nur mit den 3V aus den Mignonzellen ansteuere.

    Sobald ich den ESP 01 auf die Platine setze bootet der ESP 01 nicht mehr und ich habe beim Bootvorgang eine Spannung von 1,xx V am Ausgang des GPIO anliegen.

    Was mache ich falsch?

    Benötige ich noch weitere Komponenten wie Transistoren oder Widerstände?

    Wenn ja wie müsste die Schaltung aussehen.

    Danke schon einmal in die Runde

    Hallo Forum

    Ich habe ein Problem mit einem Blockly Skript

    Das Skript soll eine Folge von IR-Befehlen mit dem [definition='19','0']Broadlink[/definition] Mini an meine Fernseher senden um auf meinem NAS Laufwerk einen Ordner mit Zeichentrickserien zu öffnen.

    Die Befehle sind im [definition='19','0']Broadlink[/definition] angerlernt und Funktionieren auch.

    Ich benötige zwischen manchen Befehlen eine Pause da sich die Seiten mit der Ordnerstruktur erst auf dem Fernseher aufbauen muss damit der nächste Befehl ausgeführt werden kann.

    Ich habe das erste Skript mit den Verzögerungszeiten realisiert was sehr mühselig war die einzelnen Zeitpausen herauszufinden.

    Da ich mehrer Ordner ansprechen möchte und sich die Zeiten dadurch ja ändern möchte ich die Pausen anders gestalten und dachte mir ich nehme den Blockly Befehl Timeouts

    Hat aber nichts gebracht.

    Habe dann ein Testskript mit einer IR LED geschrieben was folgendes machen sollte:

    LED ein --- warte 6 Sekunden --- LED aus --- und erst dann nach 2 Sekunden wieder LED an

    Ja ich könnte nach dem letzten ein Befehl die gesamte Verzögerungszeit auf 8 Sekunden setzen aber das möchte ich nicht.

    15-test-jpg


    Und hier noch das Original Skript um das es geht

    16-paw-patrol-jpg

    Hallo Forum

    Ich möchte gerne [definition='20','0']Alexa[/definition] über einen Sprachbefehl sagen können "[definition='20','0']Alexa[/definition], spiel Radiosender Antenne Münster dein Lounge Radio" das Sie diesen Radiosender abspielen soll.

    Den Sender gibt es aber nicht in TuneIn.

    Die Streamddresse ist z.B. http://www.antennemuenster.de/fileadmin/main…unge/index.html

    Und läuft im Player vom Lokalsender Antenne Münster

    Gibt es die Möglichkeit oder ein Blockly Script das dieses Bewerkstelligt?

    Mann könnte das Script eventuell so ausbauen das mann meherer Lieblingssender dort einbaut und dann [definition='20','0']Alexa[/definition] sagt

    "[definition='20','0']Alexa[/definition] Spiele Sender 1 ab".

    Ich bin in Blockly nicht so bewandert und weis auch nicht welche Objekte ich mit dem [definition='20','0']Alexa[/definition] Adapter 2 verküfen müsste

    Ich meine so ettwas hier im Forum vor längerer Zeit mal gesehen zu haben als der [definition='20','0']Alexa[/definition] Adapter neu war, aber ich finde diesen Beitrag nicht mehr

    Hallo Gemeinde

    Kann mir jemand sagen wie ich die eingelernten IR Signale im Broadlink 2.0 Adapter sichern und gegebenenfals auch zurückspielen kann.

    Und wie ich die eingerlernten Signale auf einen 2ten Broadlink kopieren kann.

    Ich möchte gerne die Signale an einem "RM Pro" einlernen und dann auf einen "RM mini" kopieren.

    Danke:)

    Hallo Habe da ein Problem mit meinem Telegramm Adapter

    Erst hatte ich das Problem mit doppelten Einträgen in der App und das mein Adapter sich automatisch morgens um 6 Uhr abmeldet und dann wieder kommt das war vorher nicht so

    und das ich angeblich 2 User in Benutzung hatte.

    Habe den Adapter dann lange nicht benutzt und dann gestern mal erst alles deinstalliert und dann neu instaliert inklusive neuen BOT erzeugt.

    Nun kommt folgender Fehler im LOG.

    Versionenen die bei mit installiert sind: Admin 3.4.7 und Telegramm 1.2.4

    Hier das LOG in auszügen:

    telegram.02018-07-18 21:53:45.885error polling_error:ETELEGRAM, ETELEGRAM: 401 Unauthorizedtelegram.02018-07-18 21:53:45.551error polling_error:ETELEGRAM, ETELEGRAM: 401 Unauthorizedtelegram.02018-07-18 21:53:45.213error polling_error:ETELEGRAM, ETELEGRAM: 401 Unauthorizedtelegram.02018-07-18 21:53:44.875error polling_error:ETELEGRAM, ETELEGRAM: 401 Unauthorizedtelegram.02018-07-18 21:53:44.544error polling_error:ETELEGRAM, ETELEGRAM: 401 Unauthorized