Beiträge von SmarthomeFredi

    Danke noch mal für die Antworten ,

    Das mit der Szene habe ich nun hin bekommen, nachdem ich ein hacken bei „wahr“ gemacht hatte ging es warum auch immmr?!

    Das mit der Alexa Steuerung das häcken Sätzen habe ich auch gemacht aber da geht halt bei mir nur starten und das war es schon. Wollte halt auch gerne das „Pause und zurück zum Dock“ haben .

    Die beiden Sachen klappen jetzt.

    Danke erst einmal für die Antwort,

    Alex findet die ja die Szenen wenn ich dann sage "Alexa starte Staubsauger" sehe ich auch im ioBroker das der Zustand sich ändert. Aber es passiert halt nix.

    In der Alexa app sagt er mir halt wenn ich auf das "Gerät" gehe "Lampe "an" "aus" " aber auch manuell geht da nix.

    Vielleicht nutze ich ja auch eine falsche Szenen Adapter es kommt von Alexa zum ioBroker kommt ja was an aber die Ausführung klappt halt nicht .

    Moin, Moin liebe Smart-Home Gemeinde,

    Ich habe mir vor kurzem einen Pi gen3. bestellt, diesen nach Tutorial eingerichtet mir ioBroker etc. Klappte auch alles Problemlos.

    Nun wollte ich gestern mal meinen Staubsauger nach Tutorial mit dem Pi und Alexa verbinden.

    Klappt auch alles bis zu dem Punkt das ich eine Szene erstellen soll, dieses klappt zwar aber wenn ich diese dann in den CloudAdapter einbinde und mit Alexa neue Geräte suche finde ich nichts.

    Es klappte alles auch das ich unter Objekte Mihome Vacuum da die Control befehle getestet habe welche auch gehen.

    Wie kann ich da jetzt an die Fehlersuche gehen ?

    Meine Versionen :

    Cloud-Adapter 2.6.0

    MiHome 1.1.1

    Scenes 1.1.0

    Vielleicht kann mir da mal einer weiterhelfen?!

    Danke