Beiträge von Marc-Nied

    Hallo zusammen,

    ich habe mir den Alexa2 Adapter eingerichtet. Dieser ist auch lauffähig und ich kann selbst eingegebener Texte im Objekt "speak" bereits ausgeben lassen. Gestern Abend habe ich mir ein Skript von hier als Vorlage genommen um meinen Blumensensor als Testballon ins System einzutragen.

    Mir ist nun aber noch unklar, wie ich dieses Skript per Echo abfragen kann. Sprich es fehlt in meinen Kopf und in iobroker das Verständnis/Logik wie das fehlende Bindeglied, Spracheingabe Echo führt in Alexa2 zu Aktion.

    In meiner Laienhaften Vorstellung der Welt brauche ich doch bestimmt eine Routine in der Echoapp, die dazu führt den Wasserstand angesagt zu bekommen, oder?

    Aber das Skript taucht logischerweise nicht als Smarthome Gerät auf in der Echo Routinen-Liste und kann so nicht angewählt werden.

    Hier das funktionierende Skript welches dazu führt das echo mir ausgibt das sich der Wasserstand auf x % geändert hat.



    Ich hoffe jemand bringt mich auf den richtigen Weg?

    Grüße

    Marc