Beiträge von lars89

    Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen Beitrag im ioBroker Forum gefunden, indem erklärt wurde wie ioBroker über eine App (Termux) auf einem Android gerät installiert wurde. Dies dachte ich mir muss ich auch mal Testen. Habe erstmal ein "altes" Smartphone genommen um es zu testen, und muss sagen ich war Positiv überrascht. Habe mir dann eine günstige TV Box (Mx10 mit 4 GB Ram) mit Android besorgt und dort dann ioBroker installiert. Jetzt habe ich nach und nach alles von meiner alten Installation auf die TV Box übertragen. Jetzt läuft die Box seit fast 2 Wochen sehr flüssig und Stabil.

    Nun kommt mein Problem damit: Ich betreibe über einen CUL Stick Max Geräte und über einen CC2531 Stick einige Xiaomi Komponente dies lief die ganze sehr gut. Das Problem in der Android Box ist das die keine Serieleports auf macht und somit die Sticks in der ioBroker Installation nicht gefunden werden.

    Ist hier vielleicht irgendjemand vertreten der sich damit schon einmal auseinander gesetzt hat und eine Ahnung hat wie ich das Lösen könnte. Hatte diese frage auch schon einmal im ioBroker Forum gestellt aber da scheint es keinen zu geben :(

    So also an den Anschlüssen lag es nicht. Habe jetzt einmal den Computer neugestartet, und dann nochmals Versucht zu Flashen und siehe da es hat wieder funktioniert. Habe nach dem es fertig war und der sonoff sich neu gestartet hat, (so wie von "mafe68" beschreiben hat) eine Ewigkeit den "Flash Mode Knopf" gedrückt, und siehe da der Sonoff wird in der FritzBox angezeigt.

    Ich danke allen für die Hilfe.

    Gruß Lars

    Hallo, wollte gerade mal schauen ob der Sonoff mir nach dem Flashen auch als WLAN Netzwerk angezeigt wird, so wie beim "mafe68".

    Nur leider habe ich jetzt wieder ein anderes Problem. Und Zwar bekomme ich jetzt folgende Fehlermeldung


    Hatte diese Problem nach unzähligen Versuchen den Sonoff zu Flashen mit einem altem FTDI Board. Dann habe ich mir ein neues Bestellt und zack es hat wieder einwandfrei funktioniert, und jetzt nach einigen versuchen, wieder das selbe Problem :cursing: Kann ja nicht sein das dieses Teil nur ein Paar Flash Vorgänge aushält und dann abraucht.

    Hatte jemand vielleicht auch schon dieses Problem und eine Idee wie man es lösen kann oder ist Tatsächlich das FTDI Board kaputt ?!

    Gruß Lars

    Hallo, danke für die Schnelle Antwort.

    Habe jetzt mal das 5GHz Band deaktiviert und den Sonoff Neu hoch fahren lassen. Leider ohne erfolg er taucht einfach nicht in der Übersicht auf. Meine SSID und mein WLAN Passwort habe ich in der user_config eingetragen und gespeichert.

    Gruß Lars

    Hallo,

    ich bin langsam echt am Verzweifeln. Ich habe einen Sonoff 4CH und einen Sonoff 4CH Pro und wollte diese beiden mit Tasmota flashen.

    Habe mehrer Anleitungen diesbezüglich gefunden (und ausprobiert), habe mehrer FTDI´s gekauft, alles irgendwie ohne endgültigen erfolg.

    Ich habe alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben, der Flash vorgang läuft auch einwandfrei durch, die Arduino IDE sagt am ende "Hochladen abgeschlossen und das Blaue licht am Sonoff blinkt einmal auf, was ja eigentlich ein zeichen ist das alles funktioniert hat.

    Jetzt kommt mein Problem: Ich finde das Gerät nicht in meiner Netzwerk Auflistung in meiner FritzBox. Gibt es irgendetwas zu beachten auf bezug auf Passwort länge, der SSID, des WPA Modus oder ist es ein Problem das, dass 2,4 und 5 Ghz Netz den selben Namen haben :?::?::?:

    Also das es am Sonoff liegt kann ich mir nicht vorstellen da ich es nun schon beim normalem 4CH und beim Pro getestet habe und beide mit dem selbem ergebnis.

    Bin über jede Idee zur Problemlösung dankbar.

    LG Lars

    Hallo, vielen Dank für die Schnelle Antwort.

    der Fehler ist in der Version 0.1.1 aufgetreten. Dann habe ich die 0.2 installiert was keine Abhilfe brachte (was mich nicht groß gewundert hatte ist ja noch "beta").

    Jetzt habe ich den Adapter noch einmal komplett gelöscht und die 0.1.1 installiert jetzt scheint er erstmal ohne Probleme zu laufen. Werde mich noch einmal melden falls sich dies wieder ändern sollte.

    LG Lars

    Hallo,

    habe seit gestern ein Problem mit dem ioBroker Adapter. In der Log schmeißt er mir folgenden Fehler aus.

    Vielleicht ist ja der MeisterTR noch Aktiv hier oder irgendjemand anderes hat eine Ahnung was da schief läuft.

    Ich danke jetzt schon einmal für jede Hilfe.

    LG Lars