Beiträge von mklevers

    hallo erst mal danke für die Hilfe ,

    also fährt auf Start aber startet dann aber den druck am Rand habe es behoben indem ich ein 4eck drucken lassen habe und dann auf pause wenn er immer die Richtung nach unten Wechsel wollte Stecker raus und dann den Extruder Kopf dahin geschoben wo er sein sollte im 2ten anlaufe hatte ich den dann da wo er sein sollte .. nicht unbedingt gut für die Elektronik hat aber funktioniert .

    Weil will nicht über die Sd das Bios updaten , aber werde mir mal Octoprint ansehen drucke gerad mit cura wobei ich sagen muss mit Repetier war es einfacher .

    PS: denke die End Schalter nullen nicht wirklich wie ich mir das dachte.

    Hallo erstmal allen ,

    Ich bin neu was das 3d drucken angeht habe nun mal eine frage eigentlich 2 ;)

    Problem 1 : das Druckbett hat blockiert nun weiss ich nicht wie ich das Teil nun wieder ordentlich nulle damit es wieder da druckt wo es soll .

    Problem2: wie bekomme ich den Drucker in Cura aktiviert das Programm sagt immer ist nicht verbunden :/

    Danke dann schon mal im voraus für die Hilfe.