Beiträge von Test31

    Es gibt schon Einsteiger-Drucker unter 200€ habe ich letztens gesehen 4 schrauben den den Standfuß und kurz leveln und fertig.

    Ja ja die gibt es schon und du glaubst die schaltetest du ein und das war es schon. Los geht mit drucken. Befasst hast du dich mit dem anscheinend noch nicht. Ich habe hier mehrere Drucker billige und auch Eingenbau die in höheren Preisklasse liegen und da geht das bei keinem. Das du mal einen Vernünftigen Druck zusammen bringst musst du dich zuerst mal mit dem ganzen befassen und alles Kalibrieren.

    So wie es Aussieht konnte ich es selber Lösen. Habe zuerst du alte Note Version deinstalliert

    Code
    apt-get --purge remove node
    apt-get autoremove
    reboot

    Dann mir die Node Version 6 geholt

    Code
    curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_6.x | sudo -E bash -
    apt-get install -y build-essential libavahi-compat-libdnssd-dev libudev-dev libpam0g-dev nodejs
    reboot

    Und das ganze noch mal installiert.

    Code
    cd /opt/iobroker
    npm install iobroker --unsafe-perm

    Mal sehen ob jetzt alles funktioniert. Sonst habe ich auch noch ein fertiges IMG gefunden für den Banana Pi. Ist zwar schon aus 01/2017 mit einem alten Kernel 4.6 aber zum testen müsste es schon gehen.

    Bin gerade dabei mir zum testen ein IObroker System auszubauen. Dazu verwende ich einen Banana Pi mit dem Image von Igor Armbian Stretch

    Code
    root@bananapi: uname -a
    Linux bananapi 4.14.49-sunxi #471 SMP Tue Jun 12 00:04:47 UTC 2018 armv7l GNU/Linux

    Habe das System nach der Installation auf den Aktuellen stand gebracht und dann mit der Installation nach der Anleitung begonnen.

    Node Version ist wie in der Anleitung beschrieben installiert

    Code
    root@bananapi:~# node -v
    v0.12.6

    Nun bekomme ich wenn ich IObroker installieren möchte folgende Fehlermeldung

    Kann mir hier wer einen Tipp geben was da schief läuft?

    Morgen!

    Im Grunde kannst du den Sonoff Basic schon mal so einrichten das du nicht immer den Strom aus und einschalten musst. Da bei der Tasmota Firmware eine Timer Configuration dabei ist. Wo du die AN und AUS Schaltzeiten vorgeben kannst. Später könntest du das mit einem Regensensor oder auch mit einem DHT11 erweitern. Da gibt es viele Möglichkeiten wie du dann das machen kannst.

    Ok Danke für den Link! Den habe ich mir schon mal angesehen nur da stand bei der Beschreibung das der Temperaturbereich von 0-25°C geht und das wäre für meine vorhaben zu wenig. Bei dem steht jetzt 0-60°C und das passt dann. 60°C im Whirlpool möchte ich ja sowieso nicht haben gekochte Kronjuwelen ist auch nicht das gelbe vom Ei ;)

    Möchte mir eine PH-Messung bauen mit einem Sonoff. Die soll in einem Whirlpool in Einsatz kommen. Damit möchte ich den PH Wert ständig überwachen. Der PH-Wert soll sich in einem Bereich zwischen 7,0 - 7,6 bewegen. Hat da wer schon Erfahrung in der Richtung gemacht? Vllt bei seinem Pool! Gibt es dazu einen Sensor mit dem man die Messung machen kann?