Beiträge von SmartJan

    Ich würde es etwas anders machen...


    Aber ohne ein Chromjob, Intervall oder Timeout der auf sich selbst verweißt wird das nicht automatisiert ausgeführt....

    Das wäre doch eigentlich mal ein Video wert.... Würde eigentlich auch super zu den ganzen Project passen. Da du ja selbst ein Broadlink hast, kannste den Chip den du fertig machst gerne mir überlassen :D Oder halt verlosen :D Aber wenn man sagt, "so günstig wie möglich", würde ich das auch tatsächlich versuchen..... Sonst Summieren sich die Summen schnell. (Ich habe z.b. ein Haus über 3 Etagen die ich versorgen muss... da macht es schon ein unterschied ob ich 4x Broadlink kaufe oder halt Chips für 4€ nehme und selbst ans Werk gehe).

    Hättest du mal Zeit das wir uns in Skype austauschen können? Vill können wir ja ein schönes Community Project rausmachen :) Schimmer-Media-Smarthome-IR-Receiver :D

    Ich verstehe aber den Sinn des Ganzen nicht so Recht? Für IR gibt es den "Mini". Kostet in etwa dasselbe, hat aber ein Gehäuse und funktioniert tadellos...

    Für RF nutzt das nix, da müsste man schon mit Funk-Empfänger/-Sender arbeiten (wie der Broadlink Pro(+))?

    Was habt ihr also genau vor?


    ...und stellt euch das nicht zu einfach vor vom Arduino <--> Broker ;)

    Mit den Arduino hab ich selbst noch nicht gearbeitet, aber wenn es ähnlich wie beim Raspberry ist, sollte es eigentlich kein Problem werden...

    Wenn du es ganz Cool haben willst, schau mal nach "WLAN-Fernbedienung" :) Hab mir auch erst eine gekauft... nachteil: Mann muss sich das ganze noch selbst reinprogrammieren wie mann es braucht....

    Hey, hab leider noch immer kein Spoti account aber du denkst soweit richtig.... Hast du einmal den Link zu den Github? dann schaue ich mir den Code mal an, vill kann man schnell noch was dazu bauen.. :)

    Du kannst auch einfach das Wake-on-lan in Bios Aktivieren und entweder über dein Handy oder über dein ioB ein WakeOnLan senden... funktioniert genauso .... Einzige nachteil: Es ist halt immer unter Spannung (wenn auch aus)...


    Ich habe es damals über mein Google Home mit ITFFF , Pushbullet und Automagic Pemium gelöst... mitlerweile übern io...

    Ich würde das auch einfach mit den Licht Koppeln und halt ein kleines Script laufen lassen, was auf dein NAS zugreift (deine Musik) und dann einfach mit ein RandomOperation ein Random Tittel nimmt und das an ein Raspberry oder einen 10€ Chip sendet.... Entweder über Bluetooth oder über WLan....


    Ein Beispiel :
    https://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&toolid=11800&pub=5575363040&campid=5338243015&mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fi%2F232453039145%3Fchn%3Dps


    Ansonsten kannst du das ganze Zeug auch aus einer alten Bluetooth-Box holen oder halt direkt diese alte Box nehmen :)


    Zum programmieren:
    ich würde ein Intervall setzen der auf das "Licht : true" prüft und dann halt die Steckdose anmachen bez kannst du es direkt an den Strom der Lampe koppeln und dann halt die Musik dahin übertragen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab leider kein Spotify Account, kann es selbst also nicht wirklich testen oder dir was dafür programmieren^^ Aber ich denke das VIdeo hilft dir vill weiter.