Beiträge von benjaminbe

    Beim Versionssprung von 1.5.5 auf 1.6.0 ( Basic , S20 etc ) bzw. 1.6.1 ( beim Touch ) wurde von http auf https gewechselt. An dem nicht vorhandenen Zertifikat scheitet dann ein fehlerfreier Flashvorgang.
    Ergebnis: Der nicht sauber geflaschte Sonoff kommt nur noch bis zum FinalStage - baut aber kein Webinterface oder sonst wie einen funktionierenden Zugang zu sich auf um in zu "administrieren"

    Ab da an hilft dann nur noch eine flaschen per Hardware !

    Habe es mit zig sonoffs selbst getestet.

    Ist der Sonoff dann gebricked? oder kann man ihn durch hardware flashen einfach wieder benutzen?

    Hab eine Möglichkeit gefunden :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wäre mal ne Idee für ein Video ;)

    Hey, ich habe das Video zum PC an und aus machen mit Wake-On-Lan gesehen und mich gefragt kann man das nicht noch besser lösen?

    In einem Desktop computer ist der Ein und Ausschalter am Mainboard befestigt und ist eigentlich nur ein Schließender Schalter der zwei kontakte brückt und so dem PC ein singal zum Hoch oder Herunterfahren (je nach einstellung) gibt.
    Es wäre theoretisch möglich dieses Kabel am PC zu teilen und mit einem ESP8266 und eine Tansistor (vielleicht, bin kein Profi), diese beiden kontakte zu brücken. (oder mit einem Kleinen Relais)
    Für mich selber ist die möglichkeit mit dem Ruhezustand eher unpraktisch da ich meinen PC ungern auf ruhezustand setzte da es das System auf dauer belasten (Festplatte etc.) und ich auch gerne den Knopf am PC und per sprachsteuerung an und aus machen will :D
    Das Ziel: mit einem ESP8266 o. ä. , zwei kontakte im PC zu brücken. Diese Schaltung ist dann parallel zum existierenden An und Aus Taster um die flexibilität nicht zu beeinträchtigen ;)

    Ist das leicht um zusetzen? Habe selbst "0" erfahrung mit dem ESP8266 und wollte ungern ein ganzes relais board in meinen PC legen, mit netzteil etc.