Beiträge von century

    Hallo Leute,

    hab mir auch ein paar Sonoff Basic geholt. Leider zeigt er mir das ITEAD Netz nicht an wenn ich 7 Sekunden den Knopf drücke... ich sehe es nicht. Was kann ich sonst noch unternehmen. Die Dinger sind neu da hat noch keine die Finger dran gehabt ?? .... Update, nachdem ich zweimal die 7 Sek. gedrückt hab sehe ich das Wlan... aber das OTA flash hat er viel zu schnell erledigt... und das FinalStage Netz kommt nicht. Ich sehe ihn am Router mit IP etc. aber das Webinterface ist nicht erreichbar ?? und nun ?

    lg

    Danke

    So, hallo nochmals. Ich habe nun das IP KNX Gateway bekommen und ins Projekt importiert, sowie eingebunden und programmiert. Das KnxProj. habe ich nun in IoBroker importiert und kann auch Lichter damit schalten. Klappt alles soweit ganz gut. Allerdings und da bräuchte ich nun eure Hilfe, das Licht An/Aus zeigt er mir in der VIS schön an, wenn ich aber den Lichtschalter manuell betätige aktualisiert er den Status der Bulb nicht ? wie kann ich das konfigurieren bzw. in welchem Intervall liest er den Wert des Zustandes ?

    Danke

    lg

    Tom

    Hallo Leute,

    nachdem ich nun einiges gedruckt habe, mich aber nie bisher um den Verschönerungsteil der gedruckten Teile kümmern konnte, ist jetzt dieser Teil dran. Wie entfernt ihr denn so die "Struktur unterstützenden" Teile ? mit Zangen Messer ? dannach feilen ?

    Würde Euch für paar Vorschläge und das ein oder andere Vorher-Nachher Foto dankbar sein. Ich werde mich nach meiner Urlaubsreise mit dem Thema Epoxiharz beschäftigen und paar Fotos zeigen.

    Danke

    Tom

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und hab mir mal einige Beiträge und Videos von Schimmer Media angesehen. Ich bin total begeistert und möchte in den Bereich der Smart Home Welt einsteigen. Dazu habe ich natürlich auch schon einen Plan. Allerdings gibt es dazu aber bereits eine wichtige Frage und daher hoffe Ihr könnt mir helfen ?

    Ich habe eine EIB Installation von GIRA. Diese besitzt zum programmieren eine USB Schnittstelle auf die dann mit der ETS Software zugegriffen werden kann. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich den USB Stecker nicht einfach in den Raspberry stecken kann und dann via ioBroker anspreche. Geht das ? weiß das jemand? oder brauche ich da zusätzliche Hardware ?

    Leider war GIRA damals (vor 12 Jahren) das A und O in der Haus Automatisation, allerdings so teuer , dass ich das ganze nicht zuende ausgebaut habe. Das vorhandene soll aber verwendet werden. Zusätzlich soll jetzt XIAOMI Aqara Smart Home zum Einsatz kommen um das ganze eben kosten günstig zu Ende zu bringen.

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

    lg

    Tom