Beiträge von UncleB

    Ich zitiere mich mal selber :) Hat dieses Problem noch jemand?

    Also bei mir wird nach neustart des Servers alles Korrekt angezeigt, hab jetzt mal die Scene "candle_flicker" getestet, funktioniert, aber ich kann nicht in den Objekten zwischen den Szenen wechseln, also candle_flicker lässt sich nicht mehr wegschalten, ich kann die Lampe ausschalten, doch schalte ich diese wieder ein gehts direkt mit candle weiter, habt ihr das schon mal getestet?

    Wenn du einfach mal den neuen Admin installierst? Evtl liegt es daran? Über kurz oder lang wirst dich sowieso an den neuen gewöhnen müssen denke ich :)

    Also bei mir wird nach neustart des Servers alles Korrekt angezeigt, hab jetzt mal die Scene "candle_flicker" getestet, funktioniert, aber ich kann nicht in den Objekten zwischen den Szenen wechseln, also candle_flicker lässt sich nicht mehr wegschalten, ich kann die Lampe ausschalten, doch schalte ich diese wieder ein gehts direkt mit candle weiter, habt ihr das schon mal getestet?

    Das ist klar, die Sachen wie Schlummern etc fallen weg.
    Wie würdet ihr das umsetzen, bei TV an sollte Receiver TV und evtl Licht gedimmt werden, mach ich hierdraus ein Ereignis oder sollte ein Script die Sache erledigen?

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Morgen Community,
    Ich habe mich auf Grund des Preises den Brodlink RM+ des Logitech Harmony Hubs vorgezogen, bereue das ganze schon ein wenig, mit Logitech ist es wohl möglich Aktivitäten zu speichern, also TV an schaltet er zB den TV und den Receiver an, dabei weiß der Adapter ob die Scene gerade aktiv ist oder nicht.
    Ich kann mit dem Broadlink ja nur den Power Button triggern, sobald ich Alexa sage sie soll den TV ausschalten und ich nicht im selben Raum sitze und dieser evtl schon aus war, wird der ja wieder eingeschaltet.
    Gibts hierzu irgendwie ne Möglichkeiten das der Power Button nur dann getriggert wird wenn der TV an ist?
    Oder soll ich besser den Broadlink gegen den Harmony Hub ersetzen?

    Hallo Community,

    2x Sonoff SV sollen in den Deckel meines Aquariums, ich habe auch eine passende stelle gefunden, nur passen die Befestigungslöcher vom SV natürlich nicht in die Vorhandenen Bohrungen des Aquariums. Eine Art "Kunstochfloch Streifen) finde ich nicht, hätte die Platinen aber dennoch gerne sauber verbaut, würde mir so eine Platte jemand drucken? Bezahle auch dafür..
    Würde dann von der Arbeit den Messchieber mitnehmen und das Ding genau vermessen :)

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3852/

    Die Idee hatte ich gestern auch, habe mir 2 SVs bestellt, hab die auf dem YouTube Kanal gesehen, genau das richtige für mich :)
    Will nur noch zusätzlich ne Notschaltung einbauen, falls der SV, Router oder sonst was abschmiert, ich das Aq manuell einschalten kann

    Guten Abend zusammen,

    In wenigen Tagen bekomme ich ein Aquarium, das Nano Cube Sera 130.
    Das Teil ist mit blauen und weißen LEDs ausgestattet, man kann die Farbe getrennt mit einem manuellen Schalter einzeln Schalten aber es gibt nur ein Netzteil. Ich würde aber gerne das blaue und weiße Licht getrennt Schalten, also am Abend sollte nur noch blau leuchten, als Art Mondlicht.
    Meine Idee war nun einfach ein zweites Netzteil und die Farben unabhängig von einander mit einer S20 steuern. Das funktioniert aber so nicht, weil auf der Platine Minus für beide Farben vom Netzteil verwendet wird, ich kann also vor dem Schalter nich einfach ein zweites Netzteil schalten, würde dann die ganze Platine braten.
    Ich müsste also das Pluskabel zu den LEDs kappen, wäre das Sonoff SV das richtige Modul dazwischen?
    Bei 12V 3A müsste das doch passen oder?

    https://creationx.de/sonoff-sv-diy-modul

    Hallo Community,
    Vorweg, ich bin wie viele andere hier ziemlich neu in Sachen ioBroker bzw. Smarthome allgemein.
    Bin überglücklich meine DWA 5 Euro Steckdose erfolgreich geflasht zu haben und damit mein Aquariumbeleuchtung nach Zeitplan und zusätzlich über Alexa steuern zu können.
    Jetzt gehts direkt weiter zu meinem nächsten vorhaben, ich nutze Ceiling Light im Schlafzimmer, und finde den Sonnenaufgang Modus ziemlich cool, da ich aber im Schichtdienst arbeite bringt mir dieses Feature eigentlich nur was wenn ich Frühschicht habe. Und das ist 2x die Woche an immer unterschiedlichen Tagen. Deswegen wärs toll wenn ich Alexa sagen könnte, "Wecke mich bitte morgen mit Sonnenaufgang" das Ereignis sollte dann nur einmal stattfinden.
    So soweit meine Idee, ich denke soweit sollte das ganze auch umsetzbar sein?
    Ich konnte die Lampe auch schon erfolgreich einbinden und mit IoBroker steuern, allerdings weiß ich nicht wie ich hier den Sonnenaufgang umsetze? Es ist zwar möglich die Helligkeit einzustellen und zwischen Mond und Kalten- Licht zu wechseln aber wie bringe ich iOBroker zu einem Sonnenaufgang?
    Hat hierzu jemand ne Idee?

    Das habe ich gemacht, also wird es wohl am Com Port legen, bei mir müsste es 4 sein, finde aber in Atom keine Möglichkeit den zu ändern.. Bin ich blind :D

    Edit:
    Habe jetzt im Geräte Manger einfach dem Converter den Port5 zugewiesen,
    Funktioniert leider immer noch nicht...

    Looking for upload port...
    Use manually specified: COM5
    Uploading .pioenvs\sonoff-DE\firmware.bin
    warning: espcomm_sync failed
    error: espcomm_open failed
    error: espcomm_upload_mem failed
    *** [upload] Error -1
    [ERROR] Took 21.17 seconds

    Leider funktioniert bei mir das Flashen nicht so wirklich, bin genau nach deiner Anleitung vorgegangen, Jumper Kabel sind auch alle richtig angesteckt, kann mit dem Log jemand was anfangen?

    Processing sonoff-DE (platform: espressif8266@1.5.0; board: esp01_1m; framework: arduino)

    Processing sonoff-DE (platform: espressif8266@1.5.0; board: esp01_1m; framework: arduino)

    Verbose mode can be enabled via `-v, --verbose` option
    PLATFORM: Espressif 8266 > Espressif Generic ESP8266 ESP-01 1M
    SYSTEM: ESP8266 80MHz 80KB RAM (1MB Flash)
    Converting sonoff.ino
    Library Dependency Finder -> http://bit.ly/configure-pio-ldf
    LDF MODES: FINDER(chain) COMPATIBILITY(soft)
    Collected 42 compatible libraries
    Scanning dependencies...
    Dependency Graph
    |-- <C2Programmer> 1.0.0
    |-- <IRremoteESP8266> 2.2.1
    |-- <ESP MQTT> 1.0.1
    |-- <Joba_Tsl2561> 2.0.7
    | |-- <Wire> 1.0
    |-- <ArduinoOTA> 1.0
    | |-- <ESP8266mDNS>
    | | |-- <ESP8266WiFi> 1.0
    | |-- <ESP8266WiFi> 1.0
    |-- <MPU6050>
    | |-- <I2Cdevlib-Core>
    | | |-- <Wire> 1.0
    |-- <Adafruit CCS811 Library> 1.0.0
    | |-- <Wire> 1.0
    |-- <SPI> 1.0
    |-- <Wire> 1.0
    |-- <PubSubClient> 2.6
    |-- <TasmotaMqtt> 1.0.0

    -- <NeoPixelBus> 2.2.9
    | |-- <SPI> 1.0
    |-- <TasmotaSerial> 2.0.0
    |-- <ESP8266WebServer> 1.0
    | |-- <ESP8266WiFi> 1.0
    |-- <ESP8266WiFi> 1.0
    |-- <OneWire> 2.3.2
    |-- <I2Cdevlib-ADS1115>
    | |-- <I2Cdevlib-Core>
    | | |-- <Wire> 1.0
    |-- <ESP KNX IP Library> 0.5.1
    | |-- <ESP8266WebServer> 1.0
    | | |-- <ESP8266WiFi> 1.0
    | |-- <ESP8266WiFi> 1.0
    | |-- <EEPROM> 1.0
    |-- <Adafruit SGP30 Sensor> 1.0.2
    | |-- <Wire> 1.0
    |-- <DNSServer> 1.1.0
    | |-- <ESP8266WiFi> 1.0
    |-- <Ticker> 1.0
    |-- <ESP8266HTTPClient> 1.1
    | |-- <ESP8266WiFi> 1.0
    |-- <ArduinoJson> 5.11.2
    |-- <ESP8266httpUpdate> 1.1
    | |-- <ESP8266WiFi> 1.0
    | |-- <ESP8266HTTPClient> 1.1
    | | |-- <ESP8266WiFi> 1.0
    |-- <Mutichannel_Gas_Sensor> 0.0.1
    | |-- <Wire> 1.0
    |-- <BME680_driver-bme680_v3.5.9>

    |-- <ESP8266mDNS>
    | |-- <ESP8266WiFi> 1.0
    Compiling .pioenvs\sonoff-DE\src\sonoff.ino.cpp.o
    Linking .pioenvs\sonoff-DE\firmware.elf
    Building .pioenvs\sonoff-DE\firmware.bin
    Checking size .pioenvs\sonoff-DE\firmware.elf
    Memory Usage -> http://bit.ly/pio-memory-usage
    DATA: [======= ] 65.5% (used 53668 bytes from 81920 bytes)
    PROGRAM: [===== ] 45.9% (used 480899 bytes from 1048576 bytes)
    Configuring upload protocol...
    Looking for upload port...
    Use manually specified: COM5
    Uploading .pioenvs\sonoff-DE\firmware.bin
    error: Failed to open COM5
    error: espcomm_open failed
    error: espcomm_upload_mem failed
    *** [upload] Error -1
    [ERROR] Took 13.38 seconds

    [SUMMARY]
    Environment sonoff [SKIP]
    Environment sonoff-minimal [SKIP]
    Environment sonoff-classic [SKIP]
    Environment sonoff-knx [SKIP]
    Environment sonoff-allsensors [SKIP]

    Environment sonoff-BG [SKIP]

    Environment sonoff-BR [SKIP]

    Environment sonoff-CN [SKIP]

    Environment sonoff-CZ [SKIP]

    Environment sonoff-ES [SKIP]

    Environment sonoff-FR [SKIP]

    Environment sonoff-GR [SKIP]

    Environment sonoff-HU [SKIP]

    Environment sonoff-IT [SKIP]

    Environment sonoff-NL [SKIP]

    Environment sonoff-PL [SKIP]

    Environment sonoff-PT [SKIP]

    Environment sonoff-RU [SKIP]

    Environment sonoff-UK [SKIP]

    Environment sonoff-TW [SKIP]

    Environment sonoff-DE [ERROR]

    [ERROR] Took 13.39 seconds

    Liegt das am ATOM oder Flashvorgang?

    Mahlzeit Community,
    Bitte nicht schlagen, ich bin blutiger Smarthome Anfänger, mehr als die Xiaomi Lampen mit der App gesteuert habe ich bislang nicht.
    Hab heute früh ioBroker auf meinem Raspy installiert und bin seit dem am Videos gucken und rumprobieren.
    Meine Bulb kann ich auch schon mehr oder weniger mit io steuern, habe 2 Scenen mit verschiedenen Farben erstellt, doch leider "hängt" sich das ganze dann immer wieder auf, und die Lampe reagiert nicht mehr auf ioBroker, erst wenn ich diese vom Strom nehme und sozusagen neustarte funktioniert das ganze wieder, also ich denke ich habe ein Fehler in den Scenen die sich evtl in die quere kommen, kann sich das von euch mal jemand ansehen? Ich hänge hier mal ein Screenshot an, denke so is am einfachstenschimmer-media.de/index.php?attachment/3575/

    Aktuell kann ich die Lampe nicht mehr ausschalten, klicke ich auf das Play Icon bei Falsch leuchtet die Lampe trotzdem weiter, bei True Play wird sie plötzlich grün obwohl sie rot werden soll, also irgendwo is da der Wurm drin, kann sich das mal jemand ansehen? Vielen Dank :)