Beiträge von sergiobrb

    Der Entwickler des broadlink Adapters hat anscheinend seine Arbeit eingestellt. Da kann das Projekt nichts für.

    ich Kritisiere auch nicht das Projekt und natürlich kann keiner was dafür wenn ein Adapter nicht mehr weiter entwickelt wird. Was ich damit ausdrücken will, dass Neulinge die nun zum iobroker kommen momentan vor einigen Problemen stehen und das ist unbestreitbar. Bei Dir läuft 3x Admin und du nutzt den Broadlink Adapter und kannst unter Smart Home Geräten diese auswählen?

    man ist das eine Scheisse....im wahrsten Sinn des Wortes. Wer jetzt iobroker neu auflegen will, hat gleich von Anfang an nur Hürden zu nehmen. Mein Freuund hatte noch bis vorgestern die Plugin App auf dem Handy und er hat so satt, dass er die weiter nutzen wollte.

    Mittlerweile hat iobroker schon reagiert und die Seite geändert, aber ich hatte noch die alte und da wurde die node 6.x angegeben und trotzdem wurde die 8.x installiert. Dann wurde aber kein npm installiert, das Problem kommt dann erst zum Schluss wenn man fast fertig ist und den iobroker installieren will. Enter und "Befehl wurde nicht erkannt oder so ähnlich" FRUST....So dann npm nachträglich installiert "apt-get install nodejs npm" und dann iobroker lässt sich installieren...jiha. Cool der iobroker 3.x ist ja so anders ??? Naja fangen wir an, Cloud geht, Terminial, geht....Java ne ne ne ne FRUST was den nun schon wieder????? Lesen,gucken, nochmal lesen.....Erleuchtung npm ist 1.x und steinalt. nmp mit " npm install -g npm@4 " auf Version 4.x gesetzt. Supi Java läuft dickes grinsen.......Broadlink mhm, wo ist der 3-er????? Ach den gibs nicht mehr, am Rande ließst man dann das die Entwicklung eingestellt wurde. Naja also dann den 2-er drauf. Das hat schon mal gelappt. Code anlernen.....etwas anders als gewöhnlich aber kriegt man hin, Schalter erstellen funzt auch und selbst die Skripte laufen.......So und nun nur noch schnell die Smarthome Geräte in die Cloud setzen und der erste Befehl an Alexa kann starten......nix da!!!! In der Cloud über Smarthome Geräte und unter dem Reiter Broadlink sich den Schalten für das Gerät rausgesucht ausgewählt und........nix...kein Anschluss unter dieser Rufnummer.......MEGAFRUST Nach 2 Tagen Arbeit (mit Unterbrechungen) liest man dann im Forum, ja also mit der Cloud geht das net und mir dem 3.x iobroker gibt es nur Probs alles voller Käfer.

    Never change a running system!!!

    Hoppla....schaut mal bei "neue Anleitung" rein. War gestern um 22 Uhr noch nicht!

    Die Nutzung von Nodejs 8.x wäre ebenfalls möglich (dazu in Schritt 4.1 die 6 gegen eine 8 austauschen), jedoch muss das dort mitgelieferte npm 5.x nach der Installation unbedingt auf v4.x downgegradet werden mit

    sudo npm install -g npm@4

    npm 5.x enthält noch einen Bug, der bei ioBroker zu massiven Problemen führt.

    der Witz ist nur, dass ich gestern auch mit der Setup 6.x installiert habe und er mir trotzdem die 8.x installiert hat, irgenwie hat er auch kein npm installiert. Also guckt euch die Anleitung auf iobroker nochmal an und im Zweifel versucht ihr die Node 4.1 zu installieren. Wenn es dann läuft, könnt ihr immer noch updaten....

    Sollten alle Stricke reißen, dann n fertiges Image laden und n update machen, ganz wichtig-vergesst nicht das PW zu ändern.

    Hey, Flavis19....ich habe es zwar noch nicht probiert (Nachschicht) aber trotzdem Zeit gehabt zu suchen ob das Problem mit der neuen node 8.11.1 zusammen hängt. Als erstes wieder mit root anmelden und die node nochmal löschen, abschließend mit reboot. Dann wieder mit root anmelden und dann müsste bei node -v auch Befehl nicht gefunden stehen, somit ist die node dann auch komplett gelöscht.

    Danach folgendermaßen verfahren.

    1. apt-get install nodejs npm

    2. curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_6.x | sudo -E bash -

    3. apt-get install -y build-essential libavahi-compat-libdnssd-dev libudev-dev libpam0g-dev nodejs

    4. reboot

    wie gesagt bei Anmeldung mit root brauchst du kein sudo Befehl.

    Danach wieder mit node -v und nmp -v prüfen.....wenn alles io, weiter machen wie gehabt.