Beiträge von maximuff13

    Ach so,

    ...

    "system.adapter.javascript.0" ist nur vom ioBroker selbst und hat so nichts direkt mit dem Javascript-Adapter zu tun.

    das erklärt natürlich, warum ich keine Daten übergeben bekomme.

    Dieses Image habe ich installiert, demnach sollte auch auch Installiert sein.

    Unter "Adapter" ist Javascript (Script Engine) auch installiert, aber der "Ordner" javascript.0 fehlt mir bei den Objekten.

    Dann werde ich erstmal gucken, ob ich den Ordner nach dem Löschen des Adapters und erneutem Installieren habe.

    Danke.

    Hallo ich habe grade angefangen mich mit dem ioBroker auseinander zu setzten. Ich habe mit erst ein sonoff geflasht, verbaut und Integriert.

    Jetzt beim einbinden eines DHT22 bin ich aber auf ein Problem gestoßen. Ich habe es noch der Anleitung gemacht, bleibe aber immer beim Bashscript bzw. bei der Datenübergabe an den ioBroker hängen.

    1. bei mir ist kein "javascript.0" Ordner bei den Objekten. sondern "system.adapter.javascript.0".

    2. Egal wie ich es Versuche ich bekomme kein Daten an an die Javascript.0 übergeben.

    screenshoot.png


    Ich nutze einen RaspberryPi 2 mit dem ioBroker Image