Beiträge von Luke

    das mit dem tastimpuls kann man ganz einfach mit einem zusätzlichen objekt und nem kurzen Blockly lösen, aber ich verstehe jetzt das problem mit dem tor, wenn was im weg ist.. man könnte auch hier ein objekt erstellen, das beim reagieren der fenster/türkontakte seinen status auf true/false ändert

    es außer gesunde kinder kann dir ioBroker alles bieten!

    node-red ist nur eine vereinfachte übersicht für Javascript Programmierungen. ähnlich wie Blockly. schau dir die tuts von dennis an.

    das ist der Sonoff 5V 1 CH. damit schaltest du geräte mit maximal 5V. Du kannst das Gerät zum Bleistift in deinen Computer packen und den ON/OFF Taster damit Brücken und fernsteuern. hab ich mir letzte woche eingerichtet. Flashen ist ein wenig tricky, weil die teile anscheinend gefühlt jedes mal eine andere firmware drauf haben, aber falls du hilfe brauchst, kann ich gern helfen!

    Ahoi Matrosen!

    Mir ist nun schon des öfteren in meinen Objekten unter dem Broadlink-Ordner das Objekt "Temperature" ins Auge gefallen. Leider finde ich dazu nicht allzu hilfreiche Dinge im Netz. Dient das nur zum Anlernen von Infarot/RF Sensoren oder hat der Broadlink einen eigenen kleinen Temperatursensor inbegriffen? Wenn ja, wie kann man darauf zugreifen, denn bei mir zeigt er dauerhaft 0 °C an.

    Ahoi Matrosen!

    Ich habe nun schon seit einigen Wochen immer denselben Fehler im Log. Kann mir einer verraten, was er bedeutet? Ich merke keinerlei Probleme, aber es sieht nicht schön aus, daher würde ich gern das Problem beheben.

    Ich hab’s ohne 3,3V nur mit TX und RX geschafft. Per USB funktioniert.

    man steckt das teil an das micro usb und muss durch drücken beider tasten irgendwann erzielen, dass die beiden unteren led leuchten. wenn die schon leuchten, wenn du das micro usb anschließt, brauchst du auch gar nichts machen. ist komisch bei den teilen. andere haben geschrieben, das relais muss ein paar mal klicken, war bei mir zum beispiel gar nicht. letztendlich hab ich nur das micro usb angeschlossen, beide led haben geleuchtet und dann hab ich tx und rx drangehalten und feuer.

    Ahoi Matrosen.

    Seit mehreren Tagen prügele ich mich mit dem Sonoff SV 5V CH 1 herum.

    https://ibb.co/28wZNx3

    Ich kriege es auf keine erdenkliche art und weise hin, tasmota darauf zu flashen. könnte mal bitte jemand eine schritt für schritt anleitung machen? ich krieg das teil ja nicht mal in den flash modus! sämtliche tipps und tricks haben nichts gebracht..

    danke schon mal für eure zeit.

    kannst du mal bitte deine bilder aktuallisieren? ich finde nirgends wie man das teil in den flashmodus bekommt