Beiträge von Luke

    Hab eine Möglichkeit gefunden :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wäre mal ne Idee für ein Video ;)

    absolut geiler scheiß, auf solche simplen ideen muss man erstmal kommen :D

    zeig mir mal nen screenshot

    ich kann dir das hier empfehlen, da ist alles gut beschrieben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wie gesagt, ich empfehle dir das ganze mit atom zu versuchen, ist deutlich simpler. du musst nur die datei aus github einbinden und dann im quelltext kleinigkeiten wie wlan, passwort, mqtt und sowas ändern. wenn du dich stück für stück durcharbeitest, ist das gerät auch ohne weiter konfiguration direkt wieder im broker, musst nur alles nötige eintragen :)

    meine empfehlung ist sich auf Atom umzusteigen. macht keinerlei probleme im gegensatz zu arduino mit seinen nervigen bibliotheken. kriegst du das teil noch in den flashmode oder geht echt gar nichts mehr?

    Ahoi Leichtmatrosen!

    Ich verwende nun schon länger die tasmota software auf einem sonof basic, [definition='84','0'][definition='84','0']sonoff[/definition][/definition] touch, einem shelly 1 und bald auch einem [definition='25','0']Sonoff[/definition] POW R2 und bei keinem der genannten geräte konnte ich reibungslos ein update ausführen. jedes mal startet das gerät danach in einer art abgesicherter modus und ich kann über die oberfläche nur noch ein und ausschalten. um das gerät wieder voll nutzen zu können muss ich es neu flashen.

    habt ihr eine lösung für dieses problem?

    Also ich habe nun auch ein Problem..

    Sorry für den langen Fehlerbericht, ich wünschte er wäre nicht vorhanden.. Kann mir evtl jemand bitte helfen?

    Wieder mal ein problem mit deinen bibliotheken. nur der unterste teil ist für dich entscheidend. überprüfe deine versionen und lösche die doppelten raus

    Moin moin!

    Ich habe mir letzte Woche den ARR Bausatz für ein Homematic Thermostat bestellt, zusammengefriemelt und montiert. Nun sitze ich schon seit Tagen an der Integrierung in den Broker. Ich habe noch einen [definition='18','0'][definition='18','0']Raspberry[/definition][/definition] Pi 3B+ herumliegen, den ich als CCU benutzen könnte. mein Broker läuft auf einem ThinClient. Da ich jedoch keinerlei Ahnung von Homematic oder allgemein Thermostaten habe, brauch ich eure Unterstützung. Ist es möglich, Software auf den Pi zu installieren und in Betrieb zu nehmen, damit ich das Thermostat dann über den Broker steuern kann? Oder ist es vielleicht ganz über den Broker realisierbar?

    Auf Github wurde es erklärt. Leider sind meine Englisch-Kenntnisse wahrlich nicht das gelbe vom Ei. Aber so wie ich das gelesen habe, müsste es ja quasi ein dienst sein, den man auf der Maschine mit dem ioBroker, laufen lässt und der mit der playstation app auf dem handy kontakt hat.

    das bedeutet ja, dass über npm ein signal an die ps4 zum ein- bzw. ausschalten gesendet wird. schlussendlich bleibt quasi nur die frage, wie man diese beiden signale (vielleicht ist es auch nur ein signal) abfangen und triggern kann.

    Hier der Link:

    https://github.com/dhleong/ps4-waker

    Moin moin!

    Ich hab jetzt schon auf verschiedenen Seiten etwas von PS4waker gehört und über eine eventuelle einbindung mittels npm in den Broker. Leider finde ich nirgends mal eine erklärung oder gar eine anleitung dazu. kennt sich jemand von euch damit aus?