Beiträge von Luke

    Moin Moin!

    Ganz primitive Frage, kann auch bestimmt nach einer Antwort direkt wieder geschlossen werden.

    Was zum teufel ist der Befehl für den Autostart vom ioBroker, damit ich den nicht jedes Mal über SSH starten muss? ?

    Danke schon mal im Voraus

    Guten Tag Freunde der Sonne!

    Ich befinde mich noch nicht lange in der Welt des SmartHome, konnte aber schon erste Erfolge dank eurer Hilfe erzielen.
    So gelang es mir nach unzähligen Komplikationen den ioBroker auf einem ThinClient zu Installieren und derzeit zwei Sonoff Geräte mittels FTDI-Board mit Tasmoata zu flashen.

    Zum SmartHome gehört meines Erachtens aber auch eine gewisse Flexibilität was Sachen Steuerung angeht. So lautet meine erste Frage: Ist es möglich, den ioBroker bzw. einen integrierten Adapter zur Steuerzentrale für Apple's Homekit einzusetzten oder ist das lediglich durch iPad/HomePod realisierbar?

    Und da man nicht immer zur Zentrale rennen will, wenn man das Licht in einem benachbarten Raum ein-/ausschalten will, nun die zweite Frage: Gibt es eine Möglichkeit, zusätzliche Mikrofone zu installieren und integrieren? (Ich hoffe die Frage klingt nicht zu utopisch!)

    Moin Moin!

    Es wurde bestimmt schon einmal irgendwo erwähnt, ich finde nur leider nichts dazu. Ist es möglich, ohne VPN den Status der Geräte im Homekit außerhaus anzeigen zu lassen? Ist das nur über den Telegram adapter möglich?

    Und noch eine Frage: Ist es möglich, den ioBroker als Steuerzentrale für HomeKit zu nehmen? Extra ein iPad oder HomePod dafür zu kaufen wäre quatsch, wenn es auch anders geht.

    Grüßt euch!
    Ich hab nun schon seit Tagen versucht, Tasmota-development (war in Dennis' Video verlinkt) auf mein Sonoff Basic zu flashen. Hab alle libaries installiert und alle einstellungen übernommen und trotzdem kommt diese Fehlermeldung.


    Arduino: 1.8.3 (Windows 10), Board: "Generic ESP8266 Module, 80 MHz, 40MHz, DOUT, 115200, 1M (64K SPIFFS), ck, Disabled, None"

    sonoff:29: error: stray '#' in program

    but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of#include <core_version.h> // Arduino_Esp8266 version information (ARDUINO_ESP8266_RELEASE and ARDUINO_ESP8266_RELEASE_2_3_0)

    ^

    sonoff:28: error: 'This' does not name a type

    This program is distributed in the hope that it will be useful,

    ^

    sonoff:29: error: 'without' does not name a type

    but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of#include <core_version.h> // Arduino_Esp8266 version information (ARDUINO_ESP8266_RELEASE and ARDUINO_ESP8266_RELEASE_2_3_0)

    ^

    In file included from C:\Users\Karsten\Downloads\Sonoff-Tasmota-development\Sonoff-Tasmota-development\sonoff\sonoff.ino:75:0:

    settings.h:226: error: 'power_t' does not name a type

    power_t power; // 2E8

    ^

    settings.h:342: error: 'power_t' does not name a type

    power_t power; // 01C

    ^

    sonoff:133: error: 'power_t' does not name a type

    power_t blink_power; // Blink power state

    ^

    sonoff:134: error: 'power_t' does not name a type

    power_t blink_mask = 0; // Blink relay active mask

    ^

    sonoff:135: error: 'power_t' does not name a type

    power_t blink_powersave; // Blink start power save state

    ^

    sonoff:137: error: 'power_t' does not name a type

    power_t latching_power = 0; // Power state at latching start

    ^

    sonoff:153: error: 'power_t' does not name a type

    power_t power = 0; // Current copy of Settings.power

    ^

    sonoff:176: error: 'power_t' does not name a type

    power_t rel_inverted = 0; // Relay inverted flag (1 = (0 = On, 1 = Off))

    ^

    sonoff:299: error: variable or field 'SetLatchingRelay' declared void

    void SetLatchingRelay(power_t power, uint8_t state)

    ^

    sonoff:299: error: 'power_t' was not declared in this scope

    sonoff:299: error: expected primary-expression before 'state'

    void SetLatchingRelay(power_t power, uint8_t state)

    ^

    sonoff:316: error: variable or field 'SetDevicePower' declared void

    void SetDevicePower(power_t rpower, int source)

    ^

    sonoff:316: error: 'power_t' was not declared in this scope

    sonoff:316: error: expected primary-expression before 'int'

    void SetDevicePower(power_t rpower, int source)

    ^

    xdrv_interface:156: error: variable or field 'XdrvSetPower' declared void

    void XdrvSetPower(power_t mpower)

    ^

    xdrv_interface:156: error: 'power_t' was not declared in this scope

    sonoff:299: error: variable or field 'SetLatchingRelay' declared void

    void SetLatchingRelay(power_t power, uint8_t state)

    ^

    sonoff:299: error: 'power_t' was not declared in this scope

    sonoff:299: error: expected primary-expression before 'state'

    void SetLatchingRelay(power_t power, uint8_t state)

    ^

    In file included from C:\Users\Karsten\Documents\Arduino\libraries\NeoPixelBus_by_Makuna\src/NeoPixelBus.h:51:0,

    from C:\Users\Karsten\Downloads\Sonoff-Tasmota-development\Sonoff-Tasmota-development\sonoff\xplg_ws2812.ino:25:

    C:\Users\Karsten\Documents\Arduino\libraries\NeoPixelBus_by_Makuna\src/internal/NeoBitmapFile.h:30:22: error: expected declaration before end of line

    #pragma pack(push, 2)

    ^

    exit status 1

    stray '#' in program

    Dieser Bericht wäre detaillierter, wenn die Option

    "Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"

    in Datei -> Voreinstellungen aktiviert wäre.

    Kann mir jemand sagen, was da noch falsch ist? Ich krieg langsam ne Meise..

    Ich kriege eine Fehlermeldung bei dem Punkt 'Software auswählen und installieren'.

    Bin schritt für schritt seiner anleitung gefolgt.

    Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. Sie können versuchen diesen Schritt aus dem Menü aufzurufen oder ihn überspringen und einen anderen wählen. Fehlgeschlagen ist: Software auswählen und installieren.

    Wenn ich den Schritt überspringen will gehen die darauffolgenden auch nicht..

    Mein ThinClient hat 8GB Speicher. Kann es daran liegen?

    Moin Moin!

    Wie steht es mit deiner Idee mit dem ThinClient?

    Ich habe selbst über RaspberryPi das System zum laufen gebracht und funktioniert auch alles super soweit. Nun habe ich auf Arbeit noch mehrere ThinClients stehen, die demnächst wegfliegen sollen. Ich habe mir natürlich gleich einen mitgenommen und würde nun gern den Raspi durch den ThinClient austauschen. Leider finde ich keine gescheite Anleitung, welches Betriebssystem nun dafür das beste ist. mSATA ist 8GB groß, also ein reines Windows passt nicht drauf. gerade probiere ich es mit Kubuntu, komme dabei aber auch nicht weiter. Knoppix war auch weniger erfolgreich, da meine Fachkenntnisse noch nicht sehr ausgeprägt sind.
    Was könntest du/ihr mir empfehlen?