Beiträge von wauzzi

    Hallo zusammen,

    ich kenne das Prblem mit dem fehlenden Autostart nur zu gut.

    Komischerweise habe ich das Problem ausschließlich bei der PI3 Serie.

    Bei meinen PiZeroW hatte ich noch nie dieses Problem.

    Bei mir hat es letztendlich so funktioniert:

    (Ich möchte nicht behaupten, dass dieser technisch korrekt ist. Ich bin auch kein Linux Profi !)

    Checkt mal welche NPM ihr installiert habt.


    bei der 4.x wird die /etc/init.d/iobroker.sh überhaupt nicht angelegt. siehe auch HIER

    Btw: die NPM4 musste ich installieren, da sich mit der aktuellsten NPM der AmazonDash Button Adapter nicht installieren ließ.

    am besten Ihr legt in diesen Fall die iobroker.sh zunächst mal mit folgendem Inhalt an: (alles mit Sudo)

    chmod habe ich 777 vergeben

    Anschließend habe ich noch die rc.local im Verzeichnisch /etc/ angepasst:


    Neustarten und hoffen ;)

    Viel Erfolg

    Über Eure Rückmeldung/Verbesserung würde ich mich freuen.

    Wauzzi

    Mit der neusten MiHome app geht er jetzt auch...

    Danke für die Info an eve11 im iobroker board...

    Hi Tomster,

    danke für die Information ! ich habe mir heute Nacht die neuste MiApp V.5.4.5 runtergeladen und auch die MiHub und den Cube neu gekoppelt. Leider ist das Problem noch immer unverändert. Hast du mit vllt. noch genauere Infos die ich wissen sollte ? KAnnst du den Beitrag aus dem IO Broker evtl mal verlinken ?

    EDIT: habe den Thread gefunden: https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?…=172256#p172256

    Funktioniert aber weiterhin nicht bei mir... schade

    Eigentlich schade, wollte nämlich dadurch die Dauer des eingeschalteten Lichts flexibel ansteuern. Quasi solange er noch Bewegungen registriert, soll das Licht eingeschaltet bleiben und wenn keine Bewegungen mehr erkannt werden, läuft ein Timer wonach anschließend das Licht ausgeschaltet wird.